3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Holunder-Schwarztee-Getränk oder auch: Anti-Schnupfen-Punsch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

  • 440 g Wasser
  • 60 g Holunderblütensirup, z. B. von Le Sirop de Monin 1+8
  • 250 g Schwarztee, bereits fertig zubereitet
  • 2 Gewürznelken
  • 0,5 unbehandelte Zitrone, Alternativ 1 Limette, jeweils in Viertel geschnitten
  • 1 kleine Zimtstange
  • 6
    7min
    Zubereitung 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben.

    7 Min/60°/Stufe 1/Counter-clockwise operation

  2. Ggf. mit Honig süßen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auch geeignet für "Schwarztee-Gegner". Dieser ist eigentlich nicht herauszuschmecken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War schnell gemacht und hat gut getan ... mir...

    Verfasst von 84jessy am 7. Februar 2017 - 15:40.

    War schnell gemacht und hat gut getan ... mir wurde direkt warm tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat mich

    Verfasst von Tante Lexa am 11. November 2015 - 16:18.

    Sehr lecker, hat mich unterstützt gegen die letzte Erkältung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können