3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Holunderblüten-Pfirsich-Bowle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 10 Holunderblütendolden
  • 1 Zitrone, (Saft)
  • 150 g Zucker
  • 1/2 l Apfelsaft
  • 1/2 l Weiswein
  • 1 Flasche Prosecco
  • 6 cl Pfirsich, likör
  • 2 Pfirsiche
  • 1 Vanilleschote
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Pfirsiche schälen in den Closed lid geben und 10sek. / Stufe 5 zerkleinern.

    In ein großes Gefäß Holunderblüten, Wein, Likör, Zucker und Pfirsichstücke mit dem Apfelsaft Zitronensaft, verrühren.

    Vanilleschote auskratzen und zu den Zutaten geben, alles über Nacht stehen lassen und vor dem Ausschenken den Sekt dazugeben.

     

    Prost !!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • mmmmhhh.... vielen Dank für

    Verfasst von maikaefer2383 am 11. Juni 2015 - 00:39.

    mmmmhhh....

    vielen Dank für das feine Rezept. 

    Da ich keinen Pfirsichlikör im Haus hatte, habe ich das Rezept etwas abgewandelt und Traubenlikör und frische Trauben anstatt Pfirsich verwendet. Die Zuckermenge habe ich auf 100g reduziert.

    Die Bowle hat allen sehr gut geschmeckt und wird es bald mal wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  ich habe die

    Verfasst von Hotstone am 19. Juni 2014 - 14:17.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.8)

    ich habe die Dolden durch Holunderblütensirup ersetzt und dafür den Zucker stark reduziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesund

    Verfasst von Küchen-Chef am 7. Januar 2011 - 20:34.

    Hallo conny

    Ich möchte mal so sagen noch ist die Bowle Gesund, kommt auf die Mischung an!!!!!!!!!!!   Party

    Werde die Bowle auf alle Fälle Speichern bis die nächsten Holunderdolden wieder da sind.  tmrc_emoticons.;)

     

    viele grüße vom                                         Cooking 1

    Küchen-Chef

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und die ist auch ncoh gesund

    Verfasst von Thermoguzzi am 7. Januar 2011 - 00:02.

    und die ist auch ncoh gesund mit Holunder...... Lach

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können