Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Holunderlikör


Drucken:
4

Zutaten

3 Flasche/n

Holunderlikör

  • 1 Liter Holundersaft
  • 750 g Zucker
  • 5 Päckchen Vanillezucker
  • 9 Tropfen Bittermandelöl
  • 1 Flasche Rum 54%
  • 6
    2h 0min
    Zubereitung 2h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
5

Zubereitung

  1. Den Holundersaft in den Closed lid geben dann kommt der Zucker, Vanillezucker und das Bittermandelöl dazu. 

    10 min / 100 Grad /Stufe 1 kochen lassen.

    Die Mischung erkalten lassen.

    Dann 1 Flasche 54%igen Rum in die Mischung geben und alles in Flaschen füllen.

    3-4 Wochen an einem kühlen dunklen Ort (wenn man hat Keller) ziehen lassen.

    Es werden 3 fantastisch schmeckende Likörflaschen.

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe die Mischung auf 90 Grad gekocht weil die Flüssigkeit bei 100 Grad viel zu viel gesprudelt hat.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare