3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Honigmelonen - Sirup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

  • 2 Honigmelonen
  • 400 g Zucker
5

Zubereitung

    Honigmelonen - Sirup
  1. Die Honigmelone vierteln und entkernen. Dann nochmals halbieren und in den Closed lid geben: 4 Sek./Turbo bis alles püriert ist.

    Das Garkörbchen einsetzten, mit dem Spatel festhalten und den Saft abgießen.

    Den Closed lid kurz ausspülen und den Saft + 400 g Zucker wieder in den Closed lid geben: 10 Min./100°/Stufe 2.

    Flasche/n heiß ausspülen und den Sirup anschließend einfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Beim Aufkochen bin ich bisher dabei geblieben, falls es überkocht. Sei dem so, einfach kurz von 100° runter auf 90° schalten.

Mit dem Sirup kann man allerlei anstellen, z. B. mit Mineralwasser aufgießen, Slush-Eis herstellen, mit Sekt aufgießen, etc.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Zum sofort genießen

    Verfasst von Schleckermäuschen am 15. Juni 2015 - 23:40.

    Zum sofort genießen SUPER!

    Zur Aufbewahrung nicht so gut geeignet....  tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wir ziehen um und ich

    Verfasst von MaggyRi am 3. Juni 2015 - 15:43.

    Hallo,

    wir ziehen um und ich würde unseren Helfern gerne einen Likör machen.

    Da meine Schwester keinen Alkohol trinken darf würde ich ihr gerne diesen Sirup machen.

    Wie viel Liter bzw. ml ergibt dieses Rezept so wie es jetzt ist?

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Sirup eigentlich als

    Verfasst von Pink.diamant am 23. November 2014 - 12:48.

    Habe den Sirup eigentlich als geschmacksverbesserung für Sekt gemacht. Herstellung ging zwar super, als ich am nächsten Tag die Flasche aufgemacht habe, kam ein eckiger Geruch aus der Flasche.. Vielleicht riechen verarbeitete Honigmelonen so, aber das konnte ich wirklich niemandem anbieten. Sorry..!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu was nehmt ihr den denn?

    Verfasst von Minihobbit am 22. August 2014 - 12:17.

    Zu was nehmt ihr den denn?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein ohne Schale Bitte 

    Verfasst von SabrinaGAP am 4. August 2014 - 15:08.

    Nein ohne Schale Bitte  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurze Frage...bleibt die

    Verfasst von Katy71 am 3. August 2014 - 22:29.

    Kurze Frage...bleibt die Schale an dran?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können