3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Hustensaft (auch für Kinder)


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Hustensaft (auch für Kinder)

  • 1-2 Zwiebeln
  • 200 Gramm Wasser
  • 25 Gramm Honig
  • 6
    25min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Das Wasser zugeben und 8 Min./100°C/Stufe 1 kochen.

    20 Minuten abkühlen lassen.

    Dann durch ein feines Sieb den Saft abseihen und auffangen.

    Saft mit dem Honig 3 Sek./Stufe 3 vermengen. Die Menge des Honigs variiert stark nach eigenem Geschmack.

    Dann in eine ausgekochte Flasche füllen.

    Meine Kinder und ich lieben den Saft und er ist im Kühlschrank sehr lange haltbar.

    4-6 1TL täglich ist die Dosierung.

    Das Rezept hat mir unsere Kinderärztin gegeben. Ich habe es nur zu einem Thermomix-Rezept umgeschrieben.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hinweis: Im Thermomix hergestellte Hausmittel ersetzen nicht den Gang zu einem qualifizierten Arzt, Heilpraktiker oder Apotheker!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke fürs Umschreiben! ...

    Verfasst von Sonne 28 am 18. Oktober 2019 - 07:26.

    Danke fürs Umschreiben!Smile
    Wird gespeichert und beim nächsten kratzenden Hals gemacht!
    Die Kombi Honig Zwiebel haben wir auch schon mit Erfolg angewandt aber als Saft kannte ich es noch nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können