Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ingwer-Limonade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2-3 Limetten, unbehandelt
  • 40 g Ingwer, (in dünnen Scheiben)
  • 100 g Zucker
  • 1200 g Mineralwasser
  • evtl Eiswürfel & frische Minze zur Deko
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1 Limette dünn schälen, Schale mit dem Ingwer in Closed lid geben 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern.

    Limetten auspressen(man braucht 50 g Limettensaft),Zucker und 300 g Mineralwasser in Closed lid geben 30 Sek/Stufe 4 mischen.

    Restliches Mineralwasser zugeben 10 Sek/Stufe 2 verrühren.

    Limo 1 std im Kühlschrank ziehen lassen,durch ein Sieb geben und kalt genießen!

    Vorsicht:Nicht zu lange ziehen lassen,wird sonst scharf!!!

    Ich habe sie bis jetzt immer ohne Eiswürfel & Minze gemacht,schmeckt super tmrc_emoticons.;-) 

     

    Gutes Gelingen!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker und erfrischend  

    Verfasst von Zuckerschnutes am 15. April 2015 - 21:02.

    Lecker und erfrischend   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe mal eine

    Verfasst von Butterplätzchen am 22. April 2011 - 18:06.

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu den Orangen und Limetten aus Mallorca. War gerade auf der Seite, hört sich ja gut an. Hast du da schon öfters bestellt ? Wie ist die Qualität der Ware ? Werde vllt. auch mal bestellen. Gib mir doch mal kurz Info.

    Danke und Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept

    Verfasst von Milchkaffee am 22. April 2011 - 16:55.

    Haben heute die Ingwer-Limonade probiert. Habe etwas weniger Zucker genommen, schmeckt herrlich fruchtig,lecker....bei diesem Vorsommerwetter. 5 Sterne von uns

    Liebe Grüße  Milchkaffe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genialst

    Verfasst von Gast am 6. April 2011 - 18:50.

    danke für die url

    habs gleich gespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Orangen und

    Verfasst von skifahrerin am 6. April 2011 - 18:49.

    Hallo,

    die Orangen und Zitronen aus Mallorca von Fetasoller kann ich nur empfehlen. Wir lassen die dort schon seit ein paar Jahren schicken und sind immer wieder klasse.

    LG skifahrerin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe

    Verfasst von sabbelbe am 6. April 2011 - 18:39.

    heute schon zum zweitenmal ingwerlimonade selbst gemacht, super lecker 5 sterne von mir.

    habe gerade frische zitronen und orangen aus mallorca bekommen die kann man mit schale verzehren. genial

    falls jemand interesse hat  www.fetasoller.com

    lg birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super!

    Verfasst von S-Silke am 5. April 2011 - 09:55.

    super lecker!!! werd ich jetzt öfter machen!

    Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bio-Limetten

    Verfasst von Maja0388 am 4. April 2011 - 19:12.

    Hallo Hexi,

    danke für den Hinweis, habe ich natürlich gar nicht dran gedacht. Dann ist es unwichtig ob Bio oder nicht,hauptsache unbehandelt.Werd mal versuchen es oben im Rezepr zu ändern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bio-limetten

    Verfasst von Gast am 4. April 2011 - 17:13.

    hast  du einen besonderen grund für das verwenden von der bio ware? ich achte eigentlich nur drauf dass es unbehandelt ist. denn auch bio ware kann gewachst sein. war neulich ein bericht, wo da ausdrücklich nochmal drauf hingewiesen wurde bei citrusfrüchten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zuckermenge

    Verfasst von Bodensee-Fan am 4. April 2011 - 17:01.

    @ankypanky

    Ich bin zwar nicht die Verfasserin des Rezeptes, mache mir aber täglich die Ingwer-Limonade nach snoggis Rezept Ginger Beer.

    Ich habe mit dem Zucker experimentiert und von Anfang an weniger reingetan und dann täglich schrittweise reduziert. Mitlerweile füge ich gar keinen Zucker mehr zu.

    Das ist Geschmackssache, das musst Du einfach ausprobieren. Ich habe die Wassermenge auf 2 l erhöht, mir schmeckt das jeden Tag immer wieder super.

     

    Liebe Grüße vom Bodensee-Fan

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ankypanky: Ich bin auch

    Verfasst von Maja0388 am 4. April 2011 - 16:55.

    @ankypanky: Ich bin auch nicht so der super süß/viel Zucker Freund. Ich mach immer so 90-100g Zucker. Glaube sonst wirds zu sauer

    @erikay: Ich schäle den Ingwer nicht,wird ja nachher abgesiebt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage:

    Verfasst von erikay am 3. April 2011 - 18:53.

    wird der Ingwer geschält?

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch wieder so ein schönes

    Verfasst von ankypanky am 3. April 2011 - 17:12.

    Auch wieder so ein schönes Rezept. Die Zuckermenge ist unbedingt notwendig oder geht auch weniger oder vielleicht Süßstoff? Herzlichen Dank, ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können