Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kaffee-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 EL lösliches Kaffeepulver
  • 400 g Zucker
  • 200 g Wasser
  • 20 g heißes Wasser, zum Auflösen des Kaffeepulvers
  • 700 g Wodka
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Das Kaffeepulver im heißen Wasser auflösen.
    Die 200 ml Wasser mit dem Zucker in den Closed lid 80°/8 Min./Stufe 2
    Nach 6 Minuten das aufgelöste Kaffeepulver und den Wodka durch die Deckelöffnung dazu gießen.

    Den Likör in heiß ausgepülte Flaschen füllen, fest verschließen und kühl lagern.

    Ergibt 1,2 Liter

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut   

    Verfasst von von der hegge am 30. September 2015 - 13:25.

    Sehr gut 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker, kann

    Verfasst von Petra3 am 10. März 2015 - 22:44.

    Einfach super lecker, kann ich nur empfehlen ......ich geb Z.b. Immer noch etwas Sahne dazu, wird somit richtig cremig 

     

    5 Sterne von mir

    Liebe Grüße Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne gibt es von mir! 

    Verfasst von jettelchen16 am 2. Februar 2015 - 11:55.

    5 Sterne gibt es von mir!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist sehr gut  :party:

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 23. Februar 2012 - 15:14.

    Der ist sehr gut  Party Party Party

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können