3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kaffee-Sahne-Likör á la Baileys


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

Kaffee-Sahne-Likör

  • 2 Stück Eier, M
  • 100 g brauner Zucker
  • 1 Pck. Vaniellezucker
  • 0,4 Liter Sahne
  • 0,04 Liter Espresso, stark, z.B. Ristretto
  • 5 TL Nescafé Frappé, leicht gehäuft
  • 1/8 Liter Brauner Rum 54%
5

Zubereitung

    Likör Zubereitung
  1. Den Rühraufsatz einsetzen.

     

    Die Eier mit dem braunen Zucker, Vanillezucker, Sahne und dem Espresso, sowie dem Nescaé Frappé Pulver in den Closed lid geben und 2 Min. / Stufe 4 schaumig rühren.

     

    Rum hinzugeben und 1 Min. / Stufe 4 fertig mixen.

     

    Sofort in gut ausgespülte Flaschen abfüllen und kühl lagern.

     

    Ergibt ca. 3 Flaschen á 250 ml.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wem der Likör evtl. zu stark ist, der kann statt 125 ml Rum nur 100 ml verwenden- so wird er eher sahniger!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein tolles Rezeptvielen Dank Ich hab es zwar etwas...

    Verfasst von die kleine fritschi am 21. Juni 2017 - 14:31.

    Ein tolles Rezept,vielen Dank! Ich hab es zwar etwas abgewandelt, statt Sahne Rama Finesse und frappe hatte ich auch nicht, da habe ich löslichen Kaffee mit Milchpulver und etwas Zucker vermengt, aber auch so schmeckt es fantastisch!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!

    Verfasst von Winni2004 am 17. Februar 2016 - 21:03.

    Super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Sonnenschein488 am 23. Dezember 2015 - 10:25.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In diesem Fall wird der Likör

    Verfasst von BlackkittyHH am 21. Dezember 2015 - 19:54.

    In diesem Fall wird der Likör tatsächlich nicht erhitzt, sondern lediglich schön schaumig gerührt! 

    elbandina

    Muss dieser Likör gar nicht erhitzt werden?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss dieser Likör gar nicht

    Verfasst von elbandina am 19. Dezember 2015 - 16:55.

    Muss dieser Likör gar nicht erhitzt werden?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von Suppenclown am 9. Dezember 2015 - 22:20.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können