Du befindest dich hier:


1 Kaffee

3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kaffee


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Kaffee

  • 60 g Kaffeebohnen
  • 1 l Wasser
5

Zubereitung

  1. Kaffeebohnen 1 min auf Stufe 8 mahlen

  2. mit kaltem Wasser auffüllen und 12 min bei 90° auf Stufe 3 kochen

  3. Durch einen feines Sieb direkt in die Tasse oder eine Kanne gießen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Aus dem Kaffeesatz die Zukunft lesen tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielleicht dann doch durch

    Verfasst von Dythlind am 28. April 2013 - 13:51.

    Vielleicht dann doch durch 'nen Kaffefilter oder ein Haarsieb in eine Kanne gießen?? Hab's noch nicht ausprobiert. Vielleicht kriegen wir ja noch 'nen Tipp von Suse0?!?

    LG und schönen Sonntag, D.

    Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat, und was er hat, vergisst (W. Shakespeare)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniale Idee

    Verfasst von sokinai am 24. April 2013 - 15:03.

    Geniale Idee tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was passiert mit dem

    Verfasst von heike6197 am 23. April 2013 - 22:42.

    Was passiert mit dem Kaffesatz. Steve

    LG

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!


    LG Heike und Mathilda <3


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf die Idee wäre ich ja

    Verfasst von Dythlind am 23. April 2013 - 20:18.

    Auf die Idee wäre ich ja nicht gekommen! Hammer! Probiere ich demnächst mal. Bin gespannt!

    Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat, und was er hat, vergisst (W. Shakespeare)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können