Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kaffeelikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

  • 200 Gramm Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Pck. Sahne
  • 1/4 Liter Weizenkorn
  • 4 EL Rum
  • 3 Stück Eigelb
  • 1 EL Kaffee, löslicher
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 200 Gramm Zucker in den Closed lid geben und 20 Sekunden/ Stufe 10 pulverisieren.

  2. Etwas von dem Korn dazu geben und ca. 10 Sekunden/ Stufe 5 verrühren bis sich der Zucker gelöst hat.

  3. Eigelb und löslichen Kaffe zu dem gelösten Zucker dazu geben und ca. 10 Sekunden/ Stufe 5 verrühren bis auch der Kaffee sich gelöst hat.

  4. Nun die restlichen Zutaten zu der Masse hinzu geben und 4 Minuten/ 90°C/ Stufe 3 verrühren.
    Getränk in Flaschen umfüllen und 3-4 Stunden kühl stellen.
    Ergibt ca. 1 Liter.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker

    Verfasst von Herzihorni am 16. November 2016 - 13:45.

    Mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr süffig....

    Verfasst von di-eos am 18. Juli 2016 - 00:56.

    Sehr süffig....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  

    Verfasst von von der hegge am 30. September 2015 - 13:27.

    Sehr lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse mach ich sehr gerne 

    Verfasst von von der hegge am 5. Januar 2015 - 16:01.

    Klasse mach ich sehr gerne  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich bin begeistert, habe

    Verfasst von MariposaEb am 16. Juni 2014 - 23:19.

    Auch ich bin begeistert, habe erst mal das halbe Rezept gemacht und zwei Eier verwendet. Auch habe ich die Kaffeemenge trotz Halbierung wie angegeben belassen. 

    Fazit ein ganz toll schmeckender Likör. Und der eine EL Kaffee, trotz halber Rezeptmenge, für mich gut gewählt. tmrc_emoticons.;)

    Danke für das Rezept, liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von Micky2305 am 11. März 2012 - 19:18.

    tmrc_emoticons.) super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,nein ich nehme 250 ml

    Verfasst von nickispriti am 7. März 2012 - 21:35.

    Hallo,nein ich nehme 250 ml Weizenkorn.Hoffe ich konnte dir weiter helfen.Sehe gerade das ich da etwas falsch geschrieben habe tmrc_emoticons.) Habe es überarbeitet.Viele Grüße

    Nicole

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, was meinst du mit "1/4

    Verfasst von pajuzo am 7. März 2012 - 18:37.

    Hallo,

    was meinst du mit "1/4 l mit einem Schuß Schnaps oder Korn"? Nimmst du normalen Weinbrand ?

    Gruß pajuzo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können