3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kaffeesahnelikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Kaffee, -Schokolade (ich nehme immer Cappuccino-Schoge****)
  • 400 g Sahne
  • 200 g Doppelkorn
  • 100 g (doppelten) frischgebrühten Espresso
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Kaffee-Schokolade und die Sahne 6 Min./70°/Stufe 2 erwärmen.


    Dann 10 Sek. auf Stufe 10 pürieren.


    Den Doppelkorn und den Espresso hinzufügen und auf Stufe 5 ca. 5 Sek. vermischen


    und in leere Flasche(n) abfüllen (ergibt ca. 1 Liter).


     


    PROST!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker werde immer nach

    Verfasst von von der hegge am 30. September 2015 - 13:28.

    Sehr lecker werde immer nach dem rezept gefragt

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe gestern das

    Verfasst von Lillyh am 16. Dezember 2011 - 15:13.

    Hallo!

    Ich habe gestern das Likörrezept ausprobiert und ich muss sagen, dass der Likör sehr lecker schmeckt.

    Die Beschenkten werden sich Weihnachten freuen.

    LG Lilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wooow, ist der lecker! Ich

    Verfasst von Anna. am 15. Dezember 2010 - 21:22.

    wooow, ist der lecker! Ich würde ihn am liebsten selber trinken! Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Kühlschrank aufbewahrt

    Verfasst von tina2712 am 14. Dezember 2010 - 10:07.

    Im Kühlschrank aufbewahrt hält er sich mind. 8 Wochen!

    Viel Spaß beim nachkochen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich ja seeeehr lecker

    Verfasst von Anna. am 14. Dezember 2010 - 09:20.

    hört sich ja seeeehr lecker an! Möchte ihn auch gerne ausprobieren und verschenken! Wie lange ist er denn ungefähr haltbar?

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... war der Knüller bei

    Verfasst von kittyk60 am 4. August 2010 - 12:22.

    ... war der Knüller bei meiner letzten Party!!!! Superlecker Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!

    Verfasst von silvia5676 am 28. März 2010 - 16:55.

    Hallo Tina,


    habe dein Rezept jetzt schon zweimal nachgekocht. Einmal mit der Kaffee-Schokolade vom A**i und jetzt das zweitemal mit den Scho***en.


    Muss sagen mit den Cappuccino-Scho***en hats mir noch besser geschmeckt und bei unserer Geburtstagsfeier am Wochenende kam der Likör bei den Gästen super an!!! Big Smile


    Vielen Dank für das tolle Rezept! Gibt 5 Sterne!


    Liebe Grüße


    Silvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kaffeesahnelikör

    Verfasst von Kraeuterfee am 15. März 2010 - 12:24.

    Ich habe dieses Rezept am Wochenende ausprobiert. Es schmeckt sehr lecker und ist einfach zuzubereiten. Vielen Dank für das Rezept.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können