3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kakao (K*ba) Pulver


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Tafel gekühlte Schokolade Vollmilch
  • 30 g Kakao
  • 100 g Traubenzucker
  • 100 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 1 Prise Zimt

1 Teelöffel Kabapulver für 150 ml Milch

  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  Closed lid

    100 g Zucker pulverisieren Stufe 10, Zewa zwischen Deckel legen.

    Closed lid Rest der Zutaten zugeben und 20 Sek. auf Turbo zu einem Pulver verarbeiten

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ja sorry für die späte

    Verfasst von liesy28 am 3. März 2016 - 19:55.

    ja

    sorry für die späte Antwort.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Liesy28, Frage: bei

    Verfasst von PauLina08 am 13. August 2013 - 09:33.

    Hallo Liesy28,


    Frage: bei Kakao meinst Du den Backkakao????


    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist Sonntag und der Kaba

    Verfasst von claudizl am 13. August 2013 - 00:39.

    tmrc_emoticons.) Es ist Sonntag und der Kaba ist aus......

    Du hast unser Frühstück gerettet. Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die

    Verfasst von liesy28 am 29. Januar 2012 - 17:41.

    Party

    Danke für die Bewertungen.

     

    Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Einfach der Hammer

    Verfasst von Beate Carola am 16. Dezember 2011 - 18:14.

    Hallo,

    Einfach der Hammer schmeckt besser als das Original, und so kann man auch zuviele Nikloläuse oder Osterhasen verarbeiten, bin super begeistert, von  mir die vollen 5 Sterne.

     

    Grüssle

    Beate Caorla

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept werde ich sofort

    Verfasst von Jebe am 15. Dezember 2011 - 11:52.

    Das Rezept werde ich sofort ausrobieren, da wir sooo viele Schokonikoläuse und diverses Schokokleinzeugs bekommen haben, das bei uns nur alt wird. tmrc_emoticons.D  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehme auf 150ml einen

    Verfasst von liesy28 am 15. November 2011 - 16:19.

    Ich nehme auf 150ml einen Teelöffel Pulver. Es kommt auch darauf an welche Schokolade man nimmt. Meine Kinder nehmen mehr, sie mögen es schokoldiger. 

    Grüße tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Pulver nimmt man denn

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 13. November 2011 - 20:23.

    Wieviel Pulver nimmt man denn auf 1 l heiße Milch?

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zucker

    Verfasst von liesy28 am 19. Juni 2011 - 22:32.

    Hallo Minnanutzer,

    danke für die Sternchen. Du kannst ja mit dem Zucker variieren, ich mach es auch öfters und jeder hat einen anderen Geschmack. 

    Grüße

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und köstlich!!!

    Verfasst von Minnanutzer am 27. Mai 2011 - 18:56.

    Hallo, habe heute zum Frühstück das Kaba-Pulver gemacht. War super-schnell und einfach fertig und schmeckt einfach richtig gut - ohne Stabilisatoren usw. Habe - wie schon von anderen empfohlen - Pulver und kalte Milch im Mixbecher von Tu***er geschüttelt. Richtig klasse! Bin immer wieder begeistert, wieviele Sachen man selbst machen kann. Für dies Rezept mussten zwei süße kleine Goldhasen mit rotem Band und Glöckchen von Ostern dran glauben. Ist zwar viel Zucker im Rezept - aber beim gekauften ja auch. Mit weniger Zucker mögens die Kinder wahrscheinlich nicht. Von mir 5 Sternchen - auch wegen der superschnellen Zubereitung!

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Löslich

    Verfasst von liesy28 am 8. März 2011 - 21:50.

    Hallo Katrin71,

    in kalter Milch löst sich das Pulver sehr schlecht, darum gibt es bei uns nur heiße Milch dazu. Ob es kalorienärmer ist weis ich nicht, aber man kann ja die Menge reduzieren. Wie du schon sagst, man weis was drin ist und das ist wichtig.

    Danke.  tmrc_emoticons.;)

    Grüße

    liesy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klappt sehr gut

    Verfasst von Katrin71 am 4. März 2011 - 20:59.

    Hallo liesy28

    habe gestern dein Kabapulver ausprobiert und es hat alles super geklappt. Geschmacklich ist es auch gut, kommt dem Orginal sehr nah, es löst sich nur etwas schlechter auf, aber ansonsten sehr zu empfehlen. Ob es jetzt kalorienärmer ist als die herkömmlichen Pulversorten weiß ich nicht aber auf alle Fälle weiß man was drin ist.

    LG Katrin

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können