3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kinderpunsch (Glühwein ohne Alkohol)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

...

  • 0,5 Liter Holunderbeerensaft
  • 0,5 Liter Sauerkirschnektar, (50% Saftgehalt)
  • 0,5 Liter Apfelsaft
  • 0,1 Liter Orangensaft
  • 1 Stück Zitrone, (ausgepresster Saft)
  • 1 Stück Zimtstange
  • 1 Stück Sternanis
  • 2-3 Stück Nelken,ganz
  • 100 Gramm brauner Zucker

  • 0,5 Liter Holunderbeerensaft
  • 0,5 Liter Sauerkirschnektar, (50% Saftgehalt)
  • 0,5 Liter Apfelsaft
  • 0,1 Liter Orangensaft
  • 1 Stück Zitrone, (ausgepresster Saft)
  • 1 Stück Zimtstange
  • 1 Stück Sternanis
  • 2-3 Stück Nelken,ganz
  • 100 Gramm brauner Zucker
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    … für den Punsch
  1. Alle Zutaten in den Behälter einwiegen.

  2. 45 Minuten bei 70 Grad / Stufe 1 erhitzen.

  3. Ggf. nochmal abschmecken (Zucker / Orangen- oder Zitronensaft) und durch ein feines Sieb abgießen und in Flaschen füllen.

10
11

Tipp

Schmeckt heiß oder auch kalt...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Grundrezept, ich habe es ein bischen...

    Verfasst von Justina- am 19. Dezember 2016 - 21:25.

    Super Grundrezept, ich habe es ein bischen abgewandelt. Smile

    Ich habe eine Tasse Holundertee genommen, 300 ml Orangensaft und 50 g Zucker.

    Das Ergebnis ist echt lecker ! Werde ich aufjedenfall öfters kochen.


    Ich bin sehr froh das ich nur 50 g Zucker genommen habe, da ich glaube der Punsch wäre sonst extrem süß .. beim nächsten mal werde ich nur noch 30 g Zucker nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe noch einen Früchtetee mit rein,...

    Verfasst von nitchen am 12. Dezember 2016 - 12:13.

    Lecker! Habe noch einen Früchtetee mit rein, damit er nicht so süß war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur HAMMER Super

    Verfasst von Katrin1912 am 15. Dezember 2015 - 15:06.

    Einfach nur HAMMER Love

    Super lecker und schmeckt auch den großen hihi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker.

    Verfasst von flow.is am 27. November 2014 - 21:59.

    Schmeckt super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Steffi, sorry, irgendwie

    Verfasst von Emma290497 am 2. April 2014 - 12:46.

    Hi Steffi,

    sorry, irgendwie habe ich keine Info bekommen,d ass mein REzept kommentiert wurde... vielen Dank für die Wertung

    Nein, keine Bionade. Bei mir gibt es bei Rewe Holunderbeerensaft - das ist Direktsaft, ohne Zuckerzusätze oder ähnliches.  Oder ich habe es auch schon im Bauernladen gesehen, einige sind dann allerdings mit Zuckerzusatz - aber dann einfach die Zuckermenge reduzieren.

    Alternativ kannst Du Dir den Holundersaft aus den Beeren selber machen. Einfach im Schnellkochtopf entsaften, oder auf jedem anderen gewünschten Weg.

    Ich sammel immer mit Freunden und entsafte dann... wenn es genug gab, dass nach dem Holundergelee machen noch was übrig ist, hebe ich den Rest auf und nehme ihn dann für Punsch über den Winter.

    LG Emma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Punsch, werde ihn auf

    Verfasst von steffi192 am 25. Februar 2014 - 23:04.

    Toller Punsch, werde ihn auf jeden Fall wieder machen, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo bekommst du denn den

    Verfasst von steffi192 am 6. Februar 2014 - 22:27.

    Wo bekommst du denn den Holunderbeerensaft her?

    Ich hab nur "Holunder" von Bionade gefunden,meinst du das damit?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können