3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirschglühwein (Finessen 06/2014)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Glas/Gläser

Zucker

  • 170 g Zucker
  • 350 g Kirschsaft
  • 20 g Zitronensaft
  • 1 Stück Zimtstange (ca 3 cm)
  • 2-3 Nelken
  • 1 Sternanis (nach Geschmack)
  • 1 Stück Orangenschale (ca. 3 cm)
  • 1000 g Rotwein
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Zucker, Kirschsaft und Zitronensaft in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen, Zimtstange, Nelken, Sternanis und Orangenschale hineingeben und 5 Min/100° Stufe 1 aufkochen.

    2. Rotwein zugeben, 7 Min./80°/Stufe 1 erwärmen, Gareinsatz mit den Gewürzen entfernen, Kirschglühwein in 8 Gläser füllen und heiß servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Glühwein war für unseren Geschmack...

    Verfasst von Venndyk am 13. Dezember 2016 - 19:24.

    Der Glühwein war für unseren Geschmack zu süß. Habe den Glühwein beim zweiten Mal nur mit 60g Zucker gemacht und noch vier Teelöffel losen Kirschfrüchtetee hinzu gegeben. Super lecker, unser neuer Lieblingsglühwein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr würzig und süffig. Habe

    Verfasst von Madline04 am 18. Dezember 2015 - 20:58.

    Sehr würzig und süffig. Habe die Hälfte gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Schwiegermutter hat

    Verfasst von georgina72 am 10. Dezember 2015 - 00:43.

    Meine Schwiegermutter hat dieses Rezept am Wochenende aus den Finessenheft gemacht. Danke für's einstellen, habe dieses Heft nämlich nicht. Bin normalerweise kein Glühweintrinker, aber dieser Glühwein ist der Hammer. Supersüffig u. lecker. Wird's bei uns an Weihnachten geben. I like tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kann ich den Glühwein

    Verfasst von Bijara am 7. Dezember 2015 - 09:30.

    Hallo

    Kann ich den Glühwein auch in Flaschen füllen, um ihn später zu genießen ?Wie lange ist er dann haltbar ?Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super lecker...!

    Verfasst von Lupine81 am 1. Dezember 2015 - 18:38.

    Einfach nur super lecker...! Closed lid Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur köstlich. War

    Verfasst von fanscher am 27. Dezember 2014 - 22:51.

    Einfach nur köstlich. War leider ratz fatz alle. Nachschub wurde aber schon hergestellt. Wird es dann Silvester geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Habs ohne

    Verfasst von Schlenzi87 am 21. Dezember 2014 - 15:19.

    Sehr sehr lecker. Habs ohne Sternanis gekocht. Schmeckt super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ich hab den

    Verfasst von cillisilvia am 18. Dezember 2014 - 22:50.

    Hallo zusammen,

    ich hab den Glühwein aus den Finessen ausprobiert. Hab gleich ne ganze Zimtstange genommen. Ist sehr lecker. Wurde von sowohl von männlichen und auch weiblichen Testtrinker(innen) sehr gelobt. tmrc_emoticons.)

    Ist auch nicht so übermäßig stark, sondern sehr süffig Party

    cillisilvia

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können