3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Köstlicher Milka-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Man nehme:

  • 400 g H-Sahne
  • 2 Stück Eier
  • 300 g Zucker
  • 100 g Milka Zartbitter-Schokolade
  • 340 g Kondensmilch 10%
  • 500 g Weinbrand (z.B. Asbach-Uralt)
5

Zubereitung

    So wird's gemacht
  1. Schokolade, Eier, Zucker, die Hälfte der Sahne und die Hälfte der Kondensmilch in den Mixtopf geben und 10 Sekunden auf Stufe 10 mischen. 

    Dann 5 Minuten 90° Stufe 3 rühren.

    Danach weitere 5 Minuten 90° Stufe 3 einstellen und die restliche Sahne, Kondensmilch und den Weinbrand langsam durch den Deckel einlaufen lassen. 

    Noch heiß in Flaschen füllen und kühl lagern.

    Ich hoffe, Ihr habt noch Zeit und Lust, vor Weihnachten diese Leckerei auszuprobieren und vielleicht auch zu verschenken! Wenn es Euch geschmeckt hat, freue ich mich über einen Kommentar.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Milka Zartbitter-Schokolade ist perfekt für diesen Likör. Sie ist nicht zu herb und nicht zu süß - genau richtig!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kann man den Likör auch ohne

    Verfasst von jakoly am 31. Dezember 2015 - 12:18.

    Kann man den Likör auch ohne die eier machen?   

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wird noch

    Verfasst von Zickchen01 am 28. November 2015 - 10:32.

    Super lecker! Wird noch  häufig gemacht werden.

    die erste Ladung haben wir nach der TM Vorstellung getrunken.

    habe jetzt schöne kleine Flaschen besorgt und werde es als Weihnachtsmitbringsel machen.

    und endlich hab ich Verwendung für den Asbach, der hier drin echt gut schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super, super lecker.

    Verfasst von pusteblume1975 am 11. Juni 2015 - 21:22.

    Super, super, super lecker. Allerdings hab ich statt der Kondensmilch normale Milch verwendet, zwecks der Kalorien. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör, war mein

    Verfasst von colle22 am 31. Dezember 2014 - 17:35.

    Der Likör, war mein allererster Versuch Likör selber zu machen. 

    Voll gelungen  :bigsmile:

    ...endlich bin ich mal den Weinbrand losgeworden, den man geschenkt bekommt und doch nicht trinkt....und schwupps weg war er im Fläschchen und schmecken tuts auch noch...

    Einfach köstlich.  :party:

     

    Vielleicht kann man ja auch Milka Vollmilch Schokolade nehmen? Muss i mal probieren :)

    Big Knutscher dafür !

     

    Lg colle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!! Der Likör

    Verfasst von lisalis am 25. November 2014 - 15:29.

    Sehr, sehr lecker!! Der Likör hat allen total geschmeckt und vor Weihnachten wird nochmal eine Runde gemacht  :) 

    Ich habe von allem die Hälfte genommen und damit eine 0.75 Flasche und noch ein kleines Fläschchen hinbekommen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept

    Verfasst von meli 92 am 24. September 2014 - 00:21.

    Sehr leckeres Rezept :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooooo, soeben das likörchen

    Verfasst von bella9889 am 28. Dezember 2013 - 20:35.

    soooooo, soeben das likörchen als silvestergeschenk gemacht und wir sind ebenfalls total begeistert! die ersten 5 flaschen machte ich nach dem rezept, lediglich weißen rum statt weinbrand genommen. in die anderen 5 habe ich noch etwas marzipan zu der schoki hinzugefügt und, da ich leider keine sahne mehr hatte, nahm ich nur kondesmilch. und alle alkoholischen restbestände kamen dann in diese likörladung -vodka, rum, tequila :D  war etwas skeptisch, ob es was wird- schmeckte jedoch einwandfrei!!!! war etwas süßer durch den mazipan und hatte im abgang den marzipangeschmack! wir sind SEHR begeistert! gekauftes kommt mir nicht mehr ins haus!!!

    natürlich 5 sterne!!!! merci fürs rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach! Das

    Verfasst von Manu1171 am 23. Dezember 2013 - 17:24.

    Sehr lecker und einfach! Das perfekte Weuhnachtsgeschenk!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von tobiasjan am 21. Dezember 2013 - 23:40.

    Super lecker.

                                           Das sagt alles aus. Schmeckt uns super und wird als Geschenk bestimmt auch gut ankommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Rezept ist sehr einfach

    Verfasst von Xinaloca am 18. Dezember 2013 - 13:51.

    :love: das Rezept ist sehr einfach und lecker. Außerdem mit Zutaten, welche ich alle zu Hause hatte. 

    Und was kann ich sagen? Absolut lecker!!

    Ich habe nur anstatt dem Weinbrand 250 ml braunen Rum genommen  :party:

    5 Sterne, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen dank für die antwort -

    Verfasst von bella9889 am 10. Dezember 2013 - 11:20.

    vielen dank für die antwort - nach den feiertagen gibt es dann die rückmeldung hinsichtlich des geschmacks :)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi bella,  das sind natürlich

    Verfasst von Ma_Dalton am 10. Dezember 2013 - 08:52.

    Hi bella, 

    das sind natürlich zwei Gläschen  . Im Ernst: Es kommen zwei 0,75 Flaschen dabei raus. Auf dem Foto sieht man drei 0,5 Liter-Flaschen. 

    Der Likör kommt gut an. Sogar mein Mann, der eigentlich nicht so auf Mädchen-Likör steht, mag ihn gern.

    Viele Grüße

    Ma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi, Ma_Dalton! bin im moment

    Verfasst von bella9889 am 8. Dezember 2013 - 15:03.

    hi, Ma_Dalton!

    bin im moment auf der suche nach geschenkideen und dein likör hört sich super an...vor allem, dass man den geschmack mit verschiedenen schoko-tafeln variieren kann (hab ich mich gedacht :)  ) gefällt mir super! du hast oben angegeben, es seien 2 portionen - von welcher menge sprechen wir da? :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können