Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokoseierlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Kokoseierlikör

  • 6 Eigelb
  • 250 g Zucker
  • 1 gehäufte Teelöffel Vanillezucker, a la Thermomixrezepz sonst 1 Tüte
  • 250 g Kokosmilch
  • 1/4 Liter Wodka
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zucker zu Puderzucker 20 Sek Stufe 10 zerkleinern. Eier und Vanillezucker hinzu. 6 Min 80 Grad Stufe 4-5. Dann Wodka und Kokosmilch hinzu geben. Weitere 4 Min 80 Grad Stufe 4-5 kochen. In Flasche abfüllen und im Kühlschrank lagern
10
11

Tipp

ideal als Mitbringsel, besonders zur Osterzeit


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nikodemus100: Das ist mal ein Lob ...DANKE

    Verfasst von HXENZAUBER am 17. Oktober 2017 - 22:41.

    Nikodemus100: Das ist mal ein Lob ...DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss jetzt auch endlich mal meinen Senf dazugeben ...

    Verfasst von Nikodemus100 am 17. Oktober 2017 - 13:52.

    Muss jetzt auch endlich mal meinen Senf dazugeben Big Smile
    Habe den Likör mindestens schon 5 x gemacht und meistens verschenkt. Alle lieben ihn - ich auch. Ich nehme die ganz flüssige Kokosnussmilch im Tetrapack. Habe letztes Mal 300 g Kokosnussmilch und 300 ml Wodka genommen, weil es mir sonst zu dickflüssig wird. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meerlust hat geschrieben...

    Verfasst von HXENZAUBER am 19. April 2017 - 17:28.

    Meerlust hat geschrieben:
    Smile Superlecker!
    Danke, freut mich. Lass es dir weiterhin schmecken und vielleicht findest du noch was leckeres auf meiner Seite. Danke für die volle Sternenzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker

    Verfasst von Meerlust am 19. April 2017 - 17:13.

    Smile Superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ranzenpuffer hat geschrieben:...

    Verfasst von HXENZAUBER am 14. April 2017 - 12:05.

    ranzenpuffer hat geschrieben:
    Super lecker, danke für das Rezept
    Danke dir für das tolle Feedback und die vergebenen Sterne. Viel Spaß evt. auch mit anderen Rezepten auf meiner Seite LG HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke für das Rezept

    Verfasst von ranzenpuffer am 11. April 2017 - 18:29.

    Super lecker, danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • frauweliebt hat geschrieben:...

    Verfasst von HXENZAUBER am 6. April 2017 - 19:33.

    frauweliebt hat geschrieben:
    5 Sternderl für diesen tollen Eierlikör. Ich liebe Kokos und der Likör ist einfach nur lecker. Das nächste Mal mach ich auf jeden Fall die doppelte Menge. Smile
    Vielen lieben Dank für dein liebes Feedback. Vielleicht findest du noch weitere leckere Anregungen auf meiner Rezeptseite

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sternderl für diesen tollen Eierlikör....

    Verfasst von frauweliebt am 6. April 2017 - 09:03.

    5 Sternderl für diesen tollen Eierlikör. Ich liebe Kokos und der Likör ist einfach nur lecker. Das nächste Mal mach ich auf jeden Fall die doppelte Menge. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Maja14 hat geschrieben:...

    Verfasst von HXENZAUBER am 2. April 2017 - 16:51.

    Maja14 hat geschrieben:
    Obwohl ich kein Kokos-Liebhaber bin, finde ich ihn sehr lecker. Allerdings ist er sehr flüssig, was aber dem Geschmack nicht schadet. Ich habe die Dosenmilch genommen.
    Danke für die tolle Bewertung. Welche Eigrösse hast du gewählt? Evtl eine Nr größer nehmen. Bei mir wiegt ein Eigelb ca. 15g

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl ich kein Kokos-Liebhaber bin, finde ich ihn...

    Verfasst von Maja14 am 1. April 2017 - 12:08.

    Obwohl ich kein Kokos-Liebhaber bin, finde ich ihn sehr lecker. Allerdings ist er sehr flüssig, was aber dem Geschmack nicht schadet. Ich habe die Dosenmilch genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dein so schnelles Feedback. Nehme...

    Verfasst von HXENZAUBER am 30. März 2017 - 20:43.

    Danke für dein so schnelles Feedback. Nehme die Kokosmilch aus der Dose. Bin gespannt wie dir der fertige Lkör schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Kokosmilch! Eine Superidee!...

    Verfasst von petratm am 30. März 2017 - 09:54.

    Mit Kokosmilch! Eine Superidee!
    Nimmst du die aus der Dose - etwas dicker und cremiger - oder die ganz normale im Literpack z.B. von Alpro?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können