Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lakritze-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 600 g Wasser
  • 120 g Lakritze pur
  • 400 g Brandwein oder Alkohol
  • 500 g Zucker
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Lakritze und Zucker im Closed lid 20 Sek/ Stufe Turbo- kontrollieren dass alles zu Pulver wurde. Wasser zugeben und 10 Min/60°/ Stufe1 kochen. Alles abkühlen lassen, dann den Alkohol zugeben und 20 Sek/Stufe2 unterrühren. Dann in Flaschen füllen und Kühl stellen.

    Wenn man es lieber dickflüßiger hätte, dann einige Minuten länger kochen lassen tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile

10
11

Tipp

Ich nehme Alkohol zu 95%, geht aber sicher auch ein geschmacksneutraler schnaps oder ähnliches.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Späte Bewertung aber besser

    Verfasst von Tanni Banni am 12. März 2016 - 23:41.

    Späte Bewertung aber besser spät als nie  tmrc_emoticons.) Er kam Heiligabend super an! So einfach und schnell zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, meine Supermärkte und

    Verfasst von Sternchen9391 am 23. März 2015 - 05:25.

    Hallo,


    meine Supermärkte und Bioladen sind leider auch nicht so gut ausgestattet.


    Die pure Lakritze ohne Zucker habe ich im Internet gefunden und anstatt dem 95% Alkohol hab ich eine Ansatzspirituose von 70% genommen ich denke das reicht auch, mein Opa hat sich auf jedenfalls riesig gefreut. Ist ihm bloß etwas zu süß, habe ihn mit Wasser, Lakritze und Schnaps gestreckt und dann war es super.


     


    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nicki ich kaufe die

    Verfasst von Klsadeja am 11. Dezember 2014 - 09:30.

    Hallo Nicki tmrc_emoticons.)

    ich kaufe die pure Lakritz im Bioladen oder auch in gute Supermärkte... die gesüßte Lakritz hab ich noch nie benutzt...

    Lg Sabry 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • würde dieses Rezept gerne

    Verfasst von Nicki7782 am 10. Dezember 2014 - 19:47.

    würde dieses Rezept gerne ausprobieren, aber bekomme hier nirgendwo pure Lakritze ohne Zucker.

    Heißt ohne Zucker generell ungesüst? 

    könnte ich nicht auch gezuckerte nehmen und die zucker Menge reduzieren?

     

    Vielen Dank schonmal vorab für die Antwort und da Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gina kann dir das

    Verfasst von Klsadeja am 5. Dezember 2014 - 20:58.

    Hallo Gina tmrc_emoticons.)

    kann dir das leider nicht sagen, da ich ihn immer mit Alkohol mach! Hier bei uns ist er zum Glück nicht so teuer...

    wenn du ihn machst lass mich dann bitte wissen wie er geworden ist

    wünsche dir Gutes gelingen

     Lg Sabry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Geht auch 80

    Verfasst von Shabby Chic am 4. Dezember 2014 - 14:12.

    Hallo 

    Geht auch 80 prozentiger Strohrum? 250ml reiner Alkohol kostet Schlappe 25,00€.

    LG Gina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für Alkohol nehmt ihr

    Verfasst von Jula2810 am 11. Oktober 2014 - 21:30.

    Was für Alkohol nehmt ihr denn? Geht Korn oder Wodka oder muss der mehr % haben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker

    Verfasst von Illy40 am 12. September 2014 - 18:04.

    Einfach nur lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo danke, hab es ergänzt.

    Verfasst von Klsadeja am 23. Mai 2014 - 10:58.

    Hallo tmrc_emoticons.) danke, hab es ergänzt. Hat dir dieses Likör geschmeckt?

    schönes Wochenende 

    Lg Sabry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Bin gerade bei der

    Verfasst von kräuterhexe2014 am 28. Februar 2014 - 15:06.

    Hallo!

    Bin gerade bei der Zubereitung Deines Lakritzlikörs und dabei ist mir aufgefallen,, dass Du bei der Zubereitung vergessen hast den Zeitpunkt der Zuckerbeigabe zu nennen. Ich nehme mal an, dass er mit aufgekocht wird.Nur als Info.

    Danke für das Rezept, ich liebe Lakritze tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird jetzt ausprobiert,  mein

    Verfasst von thermoschnuckel am 13. Februar 2014 - 19:29.

    Wird jetzt ausprobiert,  mein Mann wird sich freuen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo :)  Ich kaufe die

    Verfasst von Klsadeja am 24. Oktober 2012 - 22:49.

    Hallo tmrc_emoticons.) 

    Ich kaufe die Lakritze im bioladen- sie soll pur sein, ohne Zucker

    Lg Sabry 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Was meinst Du denn mit

    Verfasst von Katrin2222 am 24. Oktober 2012 - 17:57.

    Hallo!

    Was meinst Du denn mit "Lakritze pur"? Gibts da einen bestimmten Markennamen oder müssen das z.B. die "Dubble zout" aus Holland sein?

    LG katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können