Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Lebkuchenlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 40 g Zucker
  • 400 g H-Sahne
  • 200 g Doppelkorn
  • 150 g Schokocreme (z.B. Nut*la)
  • 2 gestrich. TL Lebkuchengewürz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zucker auf Sfufe 10 / 10 Sek. zu Puderzucker bereiten und umfüllen.

    Sahne bei 100 ° C / Stufe 2 /  3  Minuten erhitzen und abkühlen lassen, TM dabei  auf Stufe 3 /  5Minuten auf  70° abkühlen, damit sich keine Haut bildet. Der Likör soll länger halbar sein, wenn man die Sahne nochmal aufkocht.

    Dann alle restliche Zutaten in den Closed lid geben und 10 Sekunden / Stufe 5 vermischen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von farfalla84 am 23. Dezember 2016 - 19:57.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör als "Mitgebsel"...

    Verfasst von dete228 am 16. Dezember 2016 - 13:36.

    Habe den Likör als "Mitgebsel" anlässlich eines Adventkaffees gemacht. Lecker. Anstatt des Lebkuchengewürzes habe ich Spekulatiusgewürz genommen. Dickt allerdings - wie schon beschrieben- ein und sollte vor dem Verzehr etwas vorher aus dem Kühlschrank genommen werden. Mit 1 oder 2 Eiswürfeln ist es prima.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir war dieser Likör Liebe auf dem...

    Verfasst von Schaf89 am 2. Dezember 2016 - 07:19.

    Bei mir war dieser Likör Liebe auf dem zweiten Blick. Das erste Vorkosten war bei mir ernüchternd. Ich hatte es mir anders vorgestellt. Aber wenn er jetzt so 1-2 Tage durchgezogen und richtig schön kalt ist, schmeckt er einfach herrlich weihnachtlich.  Ich werde ihn für meine Gäste zu Weihnachten definitiv nochmal machen.  Ich finde ihn nur sehr flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdammt süffig das

    Verfasst von Tenac am 25. Dezember 2015 - 18:13.

    Verdammt süffig das Zeug........ Party ..so schnellm konnt ich den garnet machen wie er gesüffelt wurde

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von lecker!!! Muss ich

    Verfasst von Evalinga am 29. November 2014 - 10:56.

    So was von lecker!!! Muss ich zu Weihnachten auch verschenken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für das super

    Verfasst von Sister82 am 21. November 2014 - 19:00.

    Lieben Dank für das super Rezept tmrc_emoticons.)

    voller Erfolg bei meiner Familie, alle lieben dies tollen Likör  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Nadine, ich habe mir

    Verfasst von Bimbinchen am 25. November 2012 - 12:29.

    Liebe Nadine,

    ich habe mir angewöhnt solche Liköre die etwas dicker werden immer in Flaschen mit breiten Hals zu füllen und achte darauf, dass die Flaschen nicht zu voll sind, damit ich sie vor Gebrauch schütteln kann. Es hilft auch die Flasche vor Gebrauch schon etwas im Warmen stehen zu lassen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    Lieb Grüße Iris

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr sehr lecker

    Verfasst von Nadine75 am 25. November 2012 - 09:23.

    Schmeckt sehr sehr lecker auch über Vanilleeis, aber er wird mir in der Flasche fest und ich bekomme ihn nicht raus. Was habe ich da falsch gemacht.

    Liebe Grüße Nadine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm... schmeckt warm ja auch

    Verfasst von Mahzi am 20. Dezember 2011 - 22:43.

    Hmmm... schmeckt warm ja auch schon sehr lecker... tmrc_emoticons.;) 

    Und mal wieder ein tolles Rezept um die so genannte *Schokoladencreme* die bei mir sonst immer verkommt loszuwerden. tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bimbinchen, mein Mann

    Verfasst von lejofeja am 8. Dezember 2011 - 21:56.

    Hallo Bimbinchen,

    mein Mann meinte zu dem eben fix gebrauten Likörchen: "Sensation, das Zeug!" tmrc_emoticons.-))

    Viele Grüße und 5 Sternchen

     

    lejofeja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dem Likör gerade

    Verfasst von Julina am 4. Dezember 2011 - 18:09.

    Ich habe dem Likör gerade gemacht, schmeckt super - weiß jemand wie lange er ca. haltbar ist ?

    Liebe Grüße

    Julina

    P.S. Ist doch ein nettes Weihnachtsgeschenktmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ich würd euch

    Verfasst von lady2033 am 25. November 2011 - 15:36.

    Hallo zusammen,

    ich würd euch auch gerne meine Erfahrungen zu diesem Rezept mitteilen:

    @Bimbinchen, das Rezept ist sehr lecker! Die erste Flasche hat das WE kaum überlebt... Leider hat mir die Konsistenz nicht so gefallen. Deshalb werde ich meinen zweiten Versuch etwas abwandeln: Ich werde das Bailys Rezept aus dem Grundkochbuch anstatt mit Whiskey mit  Korn machen, und dies dann mit 2 TL Lebkuchengewürz erweitern. Mal schauen wie das dann raus kommt....

    Viele Grüße an alle TM-Verrückten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ blitzkessel

    Verfasst von mila69 am 2. Dezember 2010 - 22:06.

    copyright auf kochrezepte?

    schon seit reichsgerichtszeiten dem grunde nach nicht.

    tmrc_emoticons.J)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hm - egal woher das Rezept

    Verfasst von koana am 2. Dezember 2010 - 20:58.

    hm - egal woher das Rezept kommt - der Likör schmeckt sehr lecker. Ich werd hier noch zum Alkoholiker

    ko.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe User,   immer wieder

    Verfasst von Vorwerk Moderationsteam am 23. November 2010 - 17:01.

    Liebe User,


     


    immer wieder kommt dieses Thema des Rezeptklauens als Diskussionspunkt in unserer Rezeptwelt auf. Hier können wir auf die Diskussion unter http://www.rezeptwelt.de/rezeptwelt-forum/1878/rezepteklau.html verweisen.


     


    Selbstverständlich verstehen wir den Ärger, wenn sich jemand anders als Autor eines Rezeptes ausgibt. Aber lassen Sie uns doch einfach über die sicherlich guten Rezepte freuen - egal, wer der Autor ist. Wir gehen dabei natürlich selbstverständlich davon aus, dass es sich hier um keine bewusste, böswillige Vorgehensweise handelt.


    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude beim Suchen, Finden und Ausprobieren unserer Rezepte.


    Herzliche Grüße,


    Ihr Thermomix-Moderator


     

    Vorwerk Moderationsteam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Emma 123, ich muss

    Verfasst von Kallewirsch am 20. November 2010 - 22:46.

    Hallo Emma 123,

    ich muss Ramona Recht geben. Wer nicht möchte, dass seine Rezepte verwendet werden darf sie einfach nicht einstellen egal in welchem Forum. Zum anderen denke ich, dass es doch nur eine Bereicherung ist gute Rezepte und Anregungen zu erhalten und dies ist doch der Sinn eines solchen Forums. 

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende! Nicht ärgern nur wundern! tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Emma 123, Du hast den

    Verfasst von PauLina08 am 20. November 2010 - 22:30.

    Hallo Emma 123,

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.... Ich bin froh, hier so viele tolle Rezepte zu finden, seitdem nutze ich den Thermomix viel mehr. Im "Wunderkessel-Forum" komme ich irgendwie nicht so zurecht und ich halte mich eigentlich für "normal intelligent!". Außerdem denke ich, daß im Zeitalter von Internet sich keiner wundern muß wenn eingestellte Rezepte genutzt und evtl. kopiert werden - andernfalls sollte man diese Rezepte für sich behalten!. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes friedliches Wochenende (in Anbetracht der Tatsache, daß mal wieder Vollmond ist fällt das natürlich nicht jedem leicht ... Gott sei Dank ist Schwiegermutter in Kur...tmrc_emoticons.-))

    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Egal

    Verfasst von emma123 am 20. November 2010 - 21:46.

    Also mir ist es völlig egal,woher oder von wem die Rezepte kommen. Ich kann es nicht verstehen, wie man sich darüber so aufregen kann. Bin froh dass ich solche leckeren Rezepte überhaupt irgendwo herbekomme.Außerdem macht der Ton die Musik tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße u, schönes WE

    emma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wohl noch nie was von 

    Verfasst von blitzkessel am 20. November 2010 - 16:30.

    Wohl noch nie was von  Copyright gehört ???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmhhh....

    Verfasst von dusty am 19. November 2010 - 23:14.

    ...danke klappan - Du hast so recht ist doch sch... egal wo was herkommt - ich freue mit über Alle die sich getrauen hier Ihre/Fremde oder was auch immer wo her Rezepte einzustellen........ Big Smile

    LG - Dusty  tmrc_emoticons.;)

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • blitzkessel, was Du nicht sagst,

    Verfasst von klappan am 19. November 2010 - 20:50.

    ist das so wissenswert, dass Du es hier als Kommentar posten musst?
    tmrc_emoticons.|

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist zu empfehlen.... schmeckt

    Verfasst von Brocki66 am 19. November 2010 - 20:49.

    Ist zu empfehlen.... schmeckt suuuuppppppeeeeerrrr lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Rezept habe ich in

    Verfasst von blitzkessel am 19. November 2010 - 19:31.

    Diese Rezept habe ich in einem anderen Forum schon im Oktober 2007 gelesen......... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können