3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

low-Carb René s Whisky -- Likör ...


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten ..

  • 250 Gramm Sahne
  • 250 Gramm Whisky
  • 250 Gramm Xucker (vorbereitet)
  • 4 geh. TL löslichen Kaffee pulver
  • 2 geh. TL Kakao Pulver
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung...
  1. Whisky mit Xucker in den Mixtopf Closed lid geben und bei 2 Min . / Stufe 3 ./ einrühren .


    2--Dann Kaffee , Kakaopulver , und die Sahne in den Mixtopf Closed lid geben und bei 7 Min ./ 80 Grad ./ Stufe 3 . und dan in Flaschen abfüllen und kalt auf bewahren .
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Vor Gebrauch gut schütteln !!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein sehr leckerer

    Verfasst von Die A am 19. Dezember 2015 - 14:57.

    Ein sehr leckerer Likör!

    Vielleicht würde Whisky-Kaffee-Likör als Bezeichnung noch mehr Menschen ansprechen. Mit dem von mir verwandten Kaffee von Neskaffee ist der Likör sehr kaffeelastig aber gerade deshalb auch sehr lecker.  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mit 45 % Alkohol

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 10. April 2015 - 17:19.

    Ich mit 45 % Alkohol

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse und einfach zu machen.

    Verfasst von Zina66 am 10. April 2015 - 14:16.

    Klasse und einfach zu machen. Haltbarkeit richtet sich immer nach Alkohol gehalt. Sollte nicht unter 28% gehen. 

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und sehr

    Verfasst von Lilly1982 am 24. Februar 2014 - 19:10.

    Super schnell und sehr lecker  Big Smile

    Habe wohl nur 180 gr Zucker genommen, dafür 8 geh. TL Kakaopulver (Trinkpulver), 200 g Sahne + 50 g Milch (hatte leider nur ein Päckchen Sahne da).

    Nehme ich am Weiberfastnacht mit ins Büro zum "Vorglühen"  Party Die Mädels werden ihn lieben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo, der Likör ist super

    Verfasst von sabine.ollig@luentel.biz am 26. November 2013 - 17:14.

     

    Hallo,

    der Likör ist super lecker und ich habe ihn schon mehrfach nachgekocht.

    Allerdings habe ich eine Frage: nach dem Abkühlen stelle ich die Flaschen in den Kühlschrank und dann setzt sich bei mir obenauf eine Fettschicht ( von der Sahne ?) ab und löst sich auch nicht durch schütteln wieder auf .

    Mache ich etwas falsch ?

    LG Sabine

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! :love:

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 9. Oktober 2013 - 17:24.

    Danke!Love Love Love

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Regionalrekord Rene,  

    Verfasst von Ingrid55 am 9. Oktober 2013 - 16:03.

    Hallo Regionalrekord Rene,

                   Klasse Rezept, vielen Dank dafür  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Liökr ist düner,  es sind

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 23. August 2012 - 19:52.

    Der Liökr ist düner,  es sind keine Eier drin !! Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das hört sich ja

    Verfasst von Eiko am 23. August 2012 - 18:51.

    Hallo,

    das hört sich ja lecker an, hab aber mal kurz ne Frage tmrc_emoticons.)

    Ist der Likör dickflüssig oder dünnflüssig?

    Die, welche ich bisher ausprobiert habe wurden immer zu dick, sodaß ich sie nicht mehr aus der Flasche bekam tmrc_emoticons.(

    Oder mach ich da was falsch? tmrc_emoticons.~

    LG Eiko

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können