3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Mango Maracuja Eierlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

Für Eierlikörzubereitung

  • 200 g Zucker
  • 100 g Mango, aus Dose
  • 150 g Sahne
  • 8 Stück Eigelb
  • 50 g Likör 43
  • 200 g Doppelkorn

nach Kühlschrankaufenthalt

  • 0,04 Liter Maracuja Sirup
5

Zubereitung

    1. Schritt
  1. 200 g Zucker in TM füllen und bei Stufe 7 20 Sek pulverriesieren.

    Den Zucker danach mit dem Spatel nach unten schieben.

  2. 100 g Mango aus der Dose entnehmen und in TM füllen. Mango bei Stufe 10 für 30 Sek pürieren.

    Die Mango danach wieder nach unten schieben.

  3. 2. Schritt
  4. Nun die restlichen Zutaten außer den Maracuja-Sirup in den TM füllen.

    Das ganze dann 9 min/ 70 Grad / Stufe 4 verrühren.

    Nach ablauf der Zeit in eine warme Flasche abfüllen und in den Kühlschrank stellen.

  5. 3. Schritt
  6. Wenn der Eierlikör abgekühlt ist, werden noch die 4 cl Maracuja - Sirup in die Flasche gefüllt und gut geschüttelt.

    Fertig!

    Vor jedem Gebrauch den Eirlikör nochmal gut schütteln!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es entsteht bei diesem Rezept eine Menge von ca. 0.7 L - 0,8 L


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker. Allerdings habe ich einen...

    Verfasst von Jo Jo am 19. Oktober 2016 - 10:25.

    Sehr, sehr lecker. Allerdings habe ich einen milden Weizenkorn genommen, mit 32 %, da ich keinen Doppelkorn gefunden habe. Ich habe nur 150 g Zucker genommen, werde diese Menge aber das nächste Mal auf 100g reduzieren, da er mir immer noch zu süß ist.

    vielen Dank für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur köstlich

    Verfasst von Browny1408 am 22. September 2016 - 13:47.

    Einfach nur köstlich Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin total begeistert

    Verfasst von Sanni76 am 30. Dezember 2015 - 13:32.

    Ich bin total begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen...

    Verfasst von Floitje am 25. Juli 2014 - 13:29.

    Sterne vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr, sehr lecker!

    Verfasst von Floitje am 25. Juli 2014 - 13:18.

    Schmeckt sehr, sehr lecker! Da ich keinen Sirup hatte und der Eierlikör für uns etwas zu fest war, habe ich 100g Maracujasaft zugegeben! Super Alernative für Eierlikör-Liebhaber  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Schmeckt meiner

    Verfasst von TM-Sternchen am 19. Juli 2014 - 00:24.

    Sehr lecker. Schmeckt meiner ganzen Familie sehr gut! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker ! Habe allerdings

    Verfasst von Mixy1 am 22. April 2014 - 18:58.

    Oberlecker ! Habe allerdings keinen Maracuja-Sirup bekommen. stattdessen habe ich Passionsfrucht-Lime genommen. Das war aber so etwas von lecker !!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Servus ich hatte keinen Likör

    Verfasst von funnbine am 10. Juni 2013 - 23:33.

    Servus

    ich hatte keinen Likör 43 und deswegen Vanille back (Ö*tker oder Sch*artau) genommen

    war lecker.Habe den Rest dann 1 Woche im Kühlschrank stehn ,und was sage ich euch ****SUPPER LECKER**** wenn der Likör eine Zeitlang steht entfaltet er erst  das Aroma

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups... da hab ich vergessen

    Verfasst von Payton2010 am 3. Mai 2013 - 16:15.

    Ups... da hab ich vergessen die Menge anzugeben. Danke für den Hinweis. Es enstehen eine ganze Flasche mit 0,7 L Fassungsvermögen und etwas Rest zu Kosten tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wieviel Likör wird das denn?

    Verfasst von steffi.roith am 3. Mai 2013 - 14:53.

    wieviel Likör wird das denn? 0,5 l?

    Wer gegessen hat, wird für den Hungrigen kein Feuer machen. (Nigeria)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke jetzt schon mal  freu

    Verfasst von Payton2010 am 2. Mai 2013 - 15:42.

    Danke jetzt schon mal  Big Smile freu mich schon auf deine Bewertung. 

    Bis dann!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhh... das hört sich

    Verfasst von ThermoGizzmo am 2. Mai 2013 - 15:04.

    Mmmmhhh... das hört sich lecker an. So was ist genau das Richtige für mich. Big Smile


    Ich glaub, das pobier ich am Wochenende mal aus.Herzchen hab ich schonmal dagelassen, Bewertung kommt dann nach dem Probieren.


    LG Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, hört sich nicht nur gut

    Verfasst von Payton2010 am 2. Mai 2013 - 11:58.

    Hi,

    hört sich nicht nur gut an, schmeckt auch echt lecker  tmrc_emoticons.;)

    Likör 43 ist ein Spanischer Likör. Er schmeckt leicht Vanillig.

    bekommst du im Laden unter diesen Namen 

    http://www.licor43.de/ tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich ja gut an aber was

    Verfasst von Buttreblume am 1. Mai 2013 - 00:28.

    hört sich ja gut an aber was ist Likör 43?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, den ersten Kommentar

    Verfasst von Payton2010 am 28. April 2013 - 21:57.

    Hallo,

    den ersten Kommentar schreib ich gleich mal selber. Das Rezept ist kein Hexenwerk. Ich arbeite gern mit dem Thermomix zusammen und mache auch gern mal etwas neues. Habe mir hier auch schon viele leckere Rezepte und Ideen geholt. Nun wollt ich mal selber etwas ausprobieren und habe einen Eierlikör gemacht. Er sollte fruchtig und lecker sein aber nicht zu sehr nach Alkohol schmecken. Eher süffig. Ich habe Freunde und Verwandte kosten lassen und habe soviele positive Feedbacks erhalten, dass ich eich dieses Rezept nicht vorenthalten kann! Viel Spaß  damit. Freu mich auch über Kritik aus dem Weltweitem Netz tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können