3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mango Sirup für Getränke,Slush eis Joghurt usw. haltbar- zum bevorraten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 650 g Mango reif, ich hatte 3Stück, schälen und in Stücke schneiden
  • 300 g Gelierzucker 2:1
  • 300 g Wasser
  • 5 g Zitronensäure
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mango und Gelierzucker,Zitronensäure  20, sek. stufe 5 pürieren,dann wasser dazu und in 9 min  100 Grad Stufe 2 kochen ,in der letzten minute aufpassen das es nicht überkocht,evtl.drehzahl kurz erhöhen.kochend heiß in Flaschen füllen und sofort verschließen und abkühlen lassen so bildet sich ein vakuum und der sirup ist sehr lange haltbar

10
11

Tipp

man kann den sirup für slush eis ,getränke und joghurt, als dessertsoße usw.verwenden.er ist durch den gelierzucker sehr dickflüssig


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, super Idee 

    Verfasst von Vapiano am 13. Juli 2015 - 14:52.

    Lecker, super Idee 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmmm sooooooo lecker wir

    Verfasst von beabaumgart am 2. Juni 2014 - 20:07.

    Hmmmmmmm Love sooooooo lecker

    wir lieben Mangos & diesen Sirup...auf Joghurt, Eis für Cocktails und und und....

     

    Danke für dieses Rezept & dicke 5 Sterne

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo kätzle82,sorry tut mir

    Verfasst von PeweundPewe am 10. August 2013 - 22:52.

    hallo kätzle82,sorry tut mir leid das ich dir noch keine antwort geschrieben habe....ich war längere zeit nicht im forum.

    du kannst den sirup im keller aufbewahren-ich hab auch noch von letztem jahr im keller und der schmeckt noch genauso gut wie am ersten tag.danke für deine bewertung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch wenn ich noch keine

    Verfasst von Kätzle82 am 5. August 2013 - 16:47.

    Auch wenn ich noch keine Antwort wegen der Aufbewahrung bekommen habe, tmrc_emoticons.((  habe ich den Sirup heute gemacht... Was soll ich sagen? Total der Hammer, Mega lecker!  Love Jetzt weiß ich nur nicht, ob der Keller reicht oder ich Platz im Kühli freischaufeln muss...  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du hast geschrieben, dass der

    Verfasst von Kätzle82 am 14. Juli 2013 - 13:24.

    Du hast geschrieben, dass der Sirup sehr lange haltbar ist. Muss man ihn im Kühlschrank aufbewahren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • chrash eis ins glas und sirup

    Verfasst von PeweundPewe am 23. Juni 2012 - 23:06.

    chrash eis ins glas und sirup nach geschmack drüber dann ein breites strohalm ins glas (zum stochern) und genießen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an. Wie machst

    Verfasst von Marion68 am 23. Juni 2012 - 22:21.

    Hört sich gut an. Wie machst du dann das Splash Eis? tmrc_emoticons.)

     

    Gruß Marion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können