3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Manner Capucchinopulver


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Cappuccinopulver:

  • 4 Packung mannerschnitten, tiefgefroren
  • 150 g Magermilchpulver oder Kaffeeweißer
  • 100 g Puderzucker
  • 35 g löslicher Espresso
5

Zubereitung

    Schoko-Cappuccino-Pulver:
  1. 100 g Zucker in den Mixtopf einwiegen und 10 Sekunden auf Stufe 10 zu Puderzucker verarbeiten. Umfüllen.

    Dann die tiefgefrorenen Manner keksstücke in den Mixtopf geben und 8 Sekunden auf Stufe 8 zerkleinern. Alle übrigen Zutaten zugeben und 4 Sekunden auf Stufe 4 vermischen.

    Für eine große Tasse nimmt man 5-6 Teelöffel von dem Pulver. Man kann es in heißem Wasser

    Das fertige Manner-Cappuccinopulver bewahrt man am besten in einer verschließbaren Dose oder einem Glas auf.

    Leider kann ich keine Angaben zur Haltbarkeit machen; das Pulver ist schneller weg als man denken kann.

    Ist übrigens eine ganz tolle Geschenkidee tmrc_emoticons.-) Bisher waren alle ganz begeistert

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von rpcng am 27. Oktober 2015 - 08:35.

    Vielen Dank für das Rezept. Ich habe es gestern hergestellt. Geschmacklich finde ich es ok. Es hat mich gestört das sich bei den letzten 1- 2 Schluck  Capucchino die Brösel vom Manner am Boden abgesetzt haben. Diesen Brei fand ich unangenehm.  Ähnlich wenn man Kekse tunkt und diese in den Kaffee fallen. tmrc_emoticons.(  Hätte ich länger zerkleinern sollen oder ist das so?  tmrc_emoticons.;)  Ist mir ein Fehler bei der Herstellung unterlaufen? So wie es im Moment ist würde ich es nicht verschenken.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können