Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Maracujalikör


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 500 g Maracujasaft (100 % Saft)
  • 250 g Korn
  • 100 g Zucker
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 200 g Sahne
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geschlossen geben und 20 Sec. / Stufe 6 mixen und abfüllen.

10
11

Tipp

Da der Likör nicht gekocht wird, ist er nur ca. 1-3 Wochen im Kühlschrank haltbar, vorausgesetzt die Sahne wurde ziemlich frisch verwendet.

Nach Absetzen der Sahne einfach die Flasche schütteln und weiter genießen.

 

Quelle: eines meiner persönlich zusammengetragenen Rezepte, wo ich nicht mehr weiß von wem es ursprünglich stammt



 










Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank fr die Bewertungen Lasst es euch...

    Verfasst von Thermoguzzi am 22. Juni 2017 - 12:42.

    Vielen Dank für die Bewertungen. Lasst es euch schmecken. Lol

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diedes Rezept habe ich zum 16. Geburtstag gemacht...

    Verfasst von Anbowi am 31. Januar 2017 - 11:34.

    Diedes Rezept habe ich zum 16. Geburtstag gemacht und die Jugend hat es geliebt. ....ich musste während der Feier noch Nachschub herstellen........alle 5 Sterne gebe ich....mein Tablett will die Sterne nicht aymbolisierenSad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!!!

    Verfasst von KleeTwix am 22. Juli 2016 - 20:36.

    Super Lecker!!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist total lecker.

    Verfasst von Nicole1606 am 17. Mai 2016 - 22:13.

    Der Likör ist total lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der BESTE ! 

    Verfasst von julu2506 am 27. Februar 2016 - 19:11.

    Der BESTE !  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Probefan schrieb: Habe dieses

    Verfasst von Thermoguzzi am 8. September 2015 - 16:31.

    Probefan

    Habe dieses Rezept heute gemacht. Schmeckt sehr gut. Leider stört es mich, dass er sich so absetzt. Warum wird der Likör nicht erhitzt wie andere auch?

    Hallo Probefan,

    ich bin nicht der Erfinder des Rezeptes und kann dir nicht konkret sagen, warum es so ist, wie es ist. Es gibt einfach Rezepte, die gekocht werden und andere, die nur gemixt, aber dafür sofort serviert werden.

    Absetzen tut sich der Likör deswegen, weil nichts drin ist, was dauerhaft eine Bindung herstellt und chemische Bindemittel eben auch nicht. Deshalb muss der Likör geschüttelt werden. Durch das Absetzen des Sahne-Saft-Gemisches vom Alkohol ist der Likör eben auch nicht so lange haltbar, denn nicht nur Kochen konserviert, sondern auch der Alkohol.

    Um deine Frage wegen dem Kochen zu beantworten, da kann ich dir nur raten, es einfach mal auszuprobieren. Und wenn du dann dem Likör als Bindung z.B. noch Ei zugibst, wie beim Eierlikör, dann dürfte es vielleicht so funktionieren, wie du es dir wünscht. Schreib uns doch, wie das Ergebnis geworden ist, wenn du es ausprobiert hast.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Likör habe ich schon sehr

    Verfasst von Probefan am 26. August 2015 - 20:08.

    Den Likör habe ich schon sehr häufig gemacht und auch natürlich mit 5 Sternen bewertet. Leider ist er ja nicht sehr lange haltbar. Warum kann - wie bei Eierlikör - dieser maracujalikör nicht auch erhitzt werden und so die Haltbarkeit verlängern?

    LG Probefan

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und ruck zuck

    Verfasst von Reaperling am 16. August 2015 - 01:55.

    sehr lecker und ruck zuck fertig. Beim nächsten Mal werde ich aber etwas weniger Zucker nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept heute

    Verfasst von Probefan am 8. Juli 2014 - 15:19.

    Habe dieses Rezept heute gemacht. Schmeckt sehr gut. Leider stört es mich, dass er sich so absetzt. Warum wird der Likör nicht erhitzt wie andere auch?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade getestet, sehr lecker 

    Verfasst von Kakerlakak am 21. Juni 2014 - 08:57.

    Gerade getestet, sehr lecker  tmrc_emoticons.) der Geburtstag kann kommen  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!Leider setzt er

    Verfasst von freker am 21. April 2014 - 20:14.

    Sehr lecker!Leider setzt er sich ein wenig ab, sieht nicht so schön aus, aber schmecken tut er ...... Mmmmmh.........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, daß er dir

    Verfasst von Thermoguzzi am 27. Dezember 2013 - 23:20.

    Das freut mich, daß er dir schmeckt. Tja leider setzt sich bei ungekochten Sahnemischungen die Sahne immer ab. Einfach die Flasche schütteln und dann passt es wieder.  tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank für die Sterne. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, daß der Likör

    Verfasst von Thermoguzzi am 4. April 2011 - 11:59.

    Das freut mich, daß der Likör gut angekommen ist. Der braucht also keine lange Haltbarkeit, weil er schnell weg ist.

    Vielen Dank für die Sterne.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept letztes

    Verfasst von Nicole Unterbusch am 3. April 2011 - 23:45.

    Habe dieses Rezept letztes Wochenende für eine Party gemacht! Ist supergut angekommen und meine 3 mitgebrachten Flaschen waren ratzfatz leer  tmrc_emoticons.D 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können