3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Marzipan Punsch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 500 g Milch
  • 110 g Puderzucker
  • 25 g Marzipan, In kleinen Stücken
  • 1 Msp. Zimt
  • 1 Msp. Ingwer
  • 2 Eier
  • 20 g Weinbrand
  • 10 g Sherry
  • 40 g Traubensaft
5

Zubereitung

  1. Milch, Marzipan, Zimt und Ingwer in denClosed lid und 6 Minuten bei 90 Grad, Stufe 3 erwärmen bis das Marzipan sich aufgelöst hat. Dann bei laufendem Messer das Eigelb, Weinbrand und Sherry dazu. 4 Minuten ziehen lassen und den Traubensaft unterrühren. In zwei Gläser füllen und etwas Zimt drauf streuen.

    Prost

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Tipp

 Als Variation kann man das ganze auch mit Eierlikör machen oder Alkoholfrei.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schön das er dir sonst

    Verfasst von Backiene am 10. Januar 2016 - 21:37.

    Schön das er dir sonst geschmeckt hat, danke für die Sterne 

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Punsch ist lecker würde ihn

    Verfasst von Anja Graf am 10. Januar 2016 - 18:19.

    Punsch ist lecker würde ihn nächstes Mal etwas weniger süß zubereiten. Ingwer hab ich nicht dazu getan, da mein Partner kein Ingwer mag.Für unseren Geschmack könnte der Punsch noch etwas mehr " Bums" haben.Werde ihn aber wieder ausprobieren, da man prima Weihnachtsmarzipanreste verwerten kann!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Tipp, werde ich

    Verfasst von Backiene am 29. Dezember 2015 - 19:34.

    Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen.

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • STATT INGWER -  1

    Verfasst von marmelädchen am 29. Dezember 2015 - 19:06.

    STATT INGWER -  1 VANILLESCHOTE

    STATT TRAUBENSAFT KOKOSNUSSMILCH

    VERSUCHTS MAL -   ABSOLUT RUNDER CREMIGER GESCHMACK LECKERLE !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können