3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

mega leckerer Eierlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 160 g Zucker

  • 2 Teelöffel selbstgemachten Vanillezucker
  • 6 Eigelb
  • 1/4 Liter Doppelkorn, 38 % Alk.
  • 200 Gramm Sahne
  • 6
    9min
    Zubereitung 9min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Aus 160g Zucker und 2 Teelöffel Vanillezucker Puderzucker herstellen , (da ich selbstgemachten Puderzucker verwende füge ich 2 Teelöffel davon hinzu ansonsten 2 Tüten normalen Vanillezucker.

    Den Thermomix am besten mit einem Handtuch abdecken  - staubt ein wenig. Einen Moment warten und in der Zwischenzeit 6 Eier trennen und dann nur das Eigelb hinzufügen auf 40 Sek. Stufe 4  schaumig rühren. Den Behälter öffnen und mit einem Spatel (persönlich benutze ich einen Silikonschaber) alles vom Rand  runterziehen damit alles miteinander vermengt wird.

    Dann 8 Minuten Stufe 5 auf 70 Grad einstellen Closed lid und so ca bei 4 Min 30 den Doppelkorn hinzufügen und dann die Sahne. Es kocht dann noch einmal wieder auf und dann einfach in eine 3/4 l Flasche umfüllen. Dickt wenn es kalt geworden ist noch nach. einfach super lecker - nicht allzusüß aber super. Habe diverse Versuche gestartet und das ist MEIN Mega Rezept - nicht nur für Ostern!!

     

    damit kann man auch super mega leckere Pralinen machen - habe ich ebenfalls eingestellt.

    Achtung: Suchtgefahr!!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

frische Eier verwenden

hält so 6 Wochen - das schafft aber keiner!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 700ml Flasche ist so gut wie

    Verfasst von magdalena123 am 24. Oktober 2013 - 10:41.

    700ml Flasche ist so gut wie voll, Eierlikör schmeckt und wurde für die Eierlikör Pralinen gebraucht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Krabbe, vielen  Dank

    Verfasst von TischtennisGela am 8. März 2012 - 21:53.

    Hallo Krabbe,

    vielen  Dank für deinen genialen Eierlikör, habe ihn letztesmal für einen Eierlikörkuchen verwendet, und

    diesen bei den Arbeitskollegen meines Mannes kosten lassen. Der Kuchen war vor der Torte ratzefatz

    weg, mein Mann konnte nicht ein einziges Stück probieren. Auch als frischer noch lauwarmer Eierlikör

    evtl. mit kleiner Sahnehaube ist er supppppper lecker, da muß man schon aufpassen. Also nochmals vielen Dank

    lg

    Tischtennisgela

    Viele liebe Grüße


    Gela 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Gabriella,   ja die 3/4 l

    Verfasst von krabbe74 am 20. Oktober 2011 - 00:37.

    Hi Gabriella,

     

    ja die 3/4 l Flasche wird voll. Mit Wodka hab ich es noch nicht ausprobiert - mag auch nicht gerne Wodka. Der Korn schmeckt denke ich schon raus eben wegen Korn, man könnt4e auch sagen man schmeckt den Alkohol. Wenn du es mit Wodka probieren solltest schreib mal wie es wird bzw. schl´meckt - wäre sehr gespannt. Hab ich nämlich noch nie gehört.

    Gruß

    Ramona

    lebe und genieße jeden Tag...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Krabbe, wieviel

    Verfasst von kittacat am 16. Oktober 2011 - 00:07.

    Hallo Krabbe, wieviel Eierlikör ergibt das ?


    wird die 3/4 l Flasche voll ?


    Kenn mich mit Doppelkorn nicht aus, hat der einen Eigengeschmack oder vielleicht doch besser Wodka, der geschmacksneutral ist ???


    Danke für Deine Antwort tmrc_emoticons.)


    lg Gabriella

    Das dichteste Netz hat die meisten Löcher  Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können