3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Meine Version vom besten Eierlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

...

  • 6 Eigelb
  • 200 g Zucker
  • 1 TL Vanilleessenz
  • 340 g Kondensmilch (10%)
  • 200 g Sahne
  • 200 g Wodka oder Rum
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    ...
  1. Alle Zutaten in den Thermomix. Wenn man den Alkohol zuerst in den Topf gießt, reduziert das die Gefahr, dass etwas anbrennt.

    Messbecher aufsetzen. 

    10 min bei 70°C auf Stufe 5 mixen.

    Noch heiß in passende Glasflaschen füllen, die vorher mit kochendem Wasser sterilisiert wurden (ergibt etwas weniger als einen Liter) und abkühlen lassen. 

    Ich mag diese Variante, weil sie nicht zu fest wird und nicht zu sehr nach Alkohol schmeckt. Ein bisschen wie eine "erwachsenere" Vanillesauce... :)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für Eure lieben

    Verfasst von PrinzenSteffi am 14. April 2015 - 14:17.

    Vielen Dank für Eure lieben Kommentare! Ich schaue so selten hier nach, habe mich aber gerade unheimlich gefreut!  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Beste Eierlikör der

    Verfasst von Tanja Kühn am 17. Februar 2015 - 22:46.

    Der Beste Eierlikör der Welt!!! Ich hab ihn schon so oft gemacht, meine Bekannten wollen auch immer Nachschub !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wahnsinn schmeckt oberlecker

    Verfasst von janine thrams am 4. Januar 2015 - 22:17.

    wahnsinn schmeckt oberlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ich habe

    Verfasst von Anna-Lena83 am 14. Januar 2014 - 15:52.

    Hallo zusammen, ich habe dieses Rezept ausprobiert und bin total begeistert! Ich hätte ja eigentlich gesagt, ich bin kein Fan von Eierlikör (ich habe ihn als Geschenk gemacht) aber als ich dann ein bißchen gekostet habe, war ich hin und weg!! Ich habe ihn mit Rum gemacht und er schmeckt wirklich nur ganz dezent raus, einfach lecker! Werde ich jetzt sicher öfter machen!! Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super genial, alle total

    Verfasst von Sabine22 am 28. Dezember 2013 - 22:56.

    Super genial, alle total begeistert und total einfach zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können