Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mohn-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Zutaten

  • 250 g backfertige Mohnfüllung
  • 250 g Schlagsahne
  • 6 Eigelb (M)
  • 100 g Puderzucker
  • 1/2 Liter Doppelkorn
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Mohnmasse + Schlagsahne in den Closed lid geben 6 min / Varoma /Stufe 3 danach umfüllen. Closed lid sauber machen !!!

    Rühraufsatz in den Closed lid setzen, Eigelb + Puderzucker  in den Closed lid geben 4 min / 80 grad / Stufe 6 .

    Mohnfüllung + Doppelkorn dazugeben 6 min / 70 grad / Stufe 4 .

    Likör in eine saubere Glasflasche 750 ml umfüllen  gut verschließen und sofort genießen oder gekühlt aufbewahren .

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt ganz toll über Vanilleeis geträufelt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Mohnlikör ist der Hammer

    Verfasst von Siegfried2013 am 28. Juli 2016 - 20:41.

    Der Mohnlikör ist der Hammer , hatte erst Bedenken das er zu süß wird. Habe auch schon diesen Likör verschenkt. Das Rezept müsste dann auch nach dem ersten probieren nachgereicht werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Likör auch

    Verfasst von wildemaus am 16. März 2014 - 09:45.

    Ich habe den Likör auch ausprobiert und war leider nicht so begeistert.

    Mir schmeckte er so wie Eierlikör mit Mohn.

    Sorry, leider dafür nicht die volle Punktzahl.

    LG Wildemaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör als Geschenk

    Verfasst von postfach am 14. Februar 2014 - 07:46.

    Habe den Likör als Geschenk für eine Freundin, die Mohn besonders liebt, zubereitet. Bin gespannt, wie er ankommt. Mir schmeckt er schon mal sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können