3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Muh-Muh-Toffifee-Likör alkoholfrei


Drucken:
4

Zutaten

0 Liter

  • 20 Stück Toffifee
  • 20 Stück Muh-Muh
  • 400 g Sahne
  • 300 g Milchkaffee
  • nach Geschmack Rumaroma
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Muh-Muh-Toffifee-Likör
  1. Toffifee in den Mixtopf geben und 5 Sec./Stufe 10 zerkleinern.

     

    Muh-Muhs und Sahne dazugeben und 6 Min./70°/Stufe 2 erhitzen.Danach ca. 30 Sec,/Stufe 10.

     

    Milchkaffe und Rumaroma hinzufügen und nochmal 5 Min./70°/Stufe 2 vermischen.

     

    In Flaschen abfüllen, abkühlen lassen und Prost

10
11

Tipp

Milchkaffee mache ich selber. Dafür einfach morgens 150g Kaffee mehr kochen und 150 g Milch zufügen. Schmeckt auch lecker über Eis.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von Tedela am 27. Januar 2017 - 15:22.

    Hallo,

    gerade eben gemacht und mal ganz kurz probiert. Super lecker Big Smile obwohl ich ihn etwas abgewandelt habe. Da er für Kinder gedacht ist habe ich statt Kaffee einen Esslöffel Kaba dazu gegeben. Ich bin mal gespannt wie er den Kids schmeckt.

    Vielen Dank für das Rezept und irgendwie wollen auch bei mir die Sterne nicht. 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut oberlecker......!!!! 

    Verfasst von LaLoona2016 am 8. Juli 2016 - 17:43.

    Absolut oberlecker......!!!!  Love

    Habe zum testen erst nur ein halbes Rezept probiert, aber das war fix alle..... Party  Das ganze Rezept MUSS schon sein....!!  Big Smile

    Besten Dank!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sw6975, wie lange der

    Verfasst von zuckertante61 am 13. März 2016 - 21:08.

    Hallo sw6975, wie lange der sich hält, weiß ich nicht, da ich ihn ein Tag vor Weihnachten gemacht habe und Weihnachten von zwei Schwiegertöchtern ratz fatz leer getrunken wurde. Ich hatte ihn nicht im Kühlschrank, sondern nur im Vorratsraum gelagert. Ich würde ihn zwischendurch mal kräftig schütteln, vielleicht hilft es, dass er wieder etwas flüssiger wird. Viel Erfolg!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Likör mit etwas

    Verfasst von sw6975 am 13. März 2016 - 10:17.

    Ich hab den Likör mit etwas Rum zubereitet und nun stehen 1 1/2 Flaschen seit 2 Tagen im Kühlschrank. Wie lange hält er sich denn da? Wollte eine kleine Flasche in ein paar Tagen verschenken.

    Endlich probiert und muss sagen: lecker, bitte mehr !!! Aber warum ist er so fest geworden im Kühlschrank? Hab ich was falsch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfache Zubereitung, sehr

    Verfasst von Sticki87 am 30. Dezember 2015 - 14:52.

    Einfache Zubereitung, sehr lecker. Gibt es morgen an Silvester für die Fahrer...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUUUUUUUUUUUUPER LECKER -

    Verfasst von marmelädchen am 29. Dezember 2015 - 19:03.

    SUUUUUUUUUUUUPER LECKER - SCHNELL UND PERFEKT AUF´S  VANILLEPARFAIT EIN GENUSS[Gentle stir settingGentle stir settingGentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können