3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nobeltje Winterlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Flasche/n

Likör

  • 0,750 Liter Apfelsaft
  • 100 g Zucker
  • 2 Päckchen Bourbon Vanillezucker
  • 0,350 Liter Rum 40%
  • 4 Tropfen Bittermandelöl
5

Zubereitung

    Likör zubereiten
  1. 1. Apfelsaft in den Closed lidgeben und ca. 5 min 100 Grad mit Gentle stir setting erwärmen.

    2. Zucker und Bourbon-Vanillezucker dazugeben und ca. 4 min bei 100 Grad Stufe 1 zum kochen bringen

    3. Rum und Bittermandelöl dazugeben und 15 sek. Stufe 3 verrühren.

10
11

Tipp

Mit Wintergewürzen kann das Rezept noch mehr auf den Winter abgestimmt werden.

Wer es "Stärker" mag kann den 54% Rum nehmen.

Der Bourbon setzt sich am Flaschenboden ab, daher vorm ausschenken einmal schütteln.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Allerdings könnte es für...

    Verfasst von schnixe am 26. Dezember 2016 - 21:15.

    Sehr lecker. Allerdings könnte es für uns etwas stärker sein. Werde es beim nächsten mal mit 54 % Rum versuchen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn mit normalem Vanillezucker gemacht, dann...

    Verfasst von Kirbie am 22. Dezember 2016 - 14:03.

    Habe ihn mit normalem Vanillezucker gemacht, dann setzt sich nichts ab. Warm ist er der Knaller.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Likör schmeckt einfach

    Verfasst von Hyphatia am 18. Dezember 2015 - 12:58.

    Dieser Likör schmeckt einfach grandios   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der klingt ja sehr gut, den

    Verfasst von momo64 am 10. Dezember 2015 - 10:55.

    der klingt ja sehr gut, den hab ich mir schon mal vorgemerkt und werd ihn testen.

    ganz liebe vorweihnachtliche grüße von momo64 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können