3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Oma´s Hustensaft


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Saft

  • 1000 g Zwiebeln, Am besten von eigenem Garten oder Bio
  • 500 g Zucker
  • 1 Stück Zitrone, frisch gepresst
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in Closed lid  geben und auf Stufe 6/5 Sekunden klein hacken. Zwiebel in schiechtweise abwechseln mit Zucker ins Glas legen. In der Zimmertemperatur stehen lassen ca. 1-2 Wochen. Nach durchsieben und mit Zitrone abschmecken. Nachher im Kühlschrank stehen lassen und nach Bedarf benutzen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sehr geeignet für Kinder. Man muß nur gute Zutaten haben oder Bio.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • da ist auch kein alkohol

    Verfasst von bibogo am 8. Dezember 2015 - 16:18.

    da ist auch kein alkohol drin. der wurde in einem anderen saft verwendet und nur als beispiel genannt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Huhu...was für Alkohol? Im

    Verfasst von jutaner am 3. November 2015 - 14:31.

     Huhu...was für Alkohol? Im Rezept steht nichts von Alkohol.. Ich würde ihn gerne mal ausprobieren, bin aber Anfänger und traue mich nicht.....Danke für Deine Hilfe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Huhu...was für Alkohol? Im

    Verfasst von jutaner am 3. November 2015 - 14:31.

     Huhu...was für Alkohol? Im Rezept steht nichts von Alkohol.. Ich würde ihn gerne mal ausprobieren, bin aber Anfänger und traue mich nicht.....Danke für Deine Hilfe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zwiebelsaft ist ein sehr

    Verfasst von Marina 1005 am 8. Dezember 2014 - 00:51.

    Zwiebelsaft ist ein sehr wirksames Mittel gegen Husten. Das habe ich schon von meiner Mutter bekommen u meine Kinder u Enkelkinder bekommen es auch. Auf diese Weise kann man sich einen Vorrat anlegen. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und wieviel / wie oft wird er

    Verfasst von SteViel1208 am 29. Oktober 2014 - 15:42.

    Und wieviel / wie oft wird er dann verabreicht? Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zwiebel wirkt gegen Bakterien

    Verfasst von basia61 am 2. November 2013 - 00:05.

    Zwiebel wirkt gegen Bakterien und Viren. Im Kühlschrank ist für ein seson schon haltbar. Saft von Waldnüßen habe ich im Kühlschrank schon 2 Jahren. Aber er ist mit Alkohol des wegen ist länge haltbar. Man kann mit Aloe Vera Gell und  Vitamin C die Haltbarkeit verlängern. Rote Bete saft so konserviert fält sich auch 2-3 Jahren. Es wird nicht schlecht. Rezepte sind auf meinen Konto zu sehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie lange ist dieser

    Verfasst von zicki1966 am 1. November 2013 - 19:42.

    Hallo,

    wie lange ist dieser Saft im Kühlschrank haltbar?

    LG Zicki1966

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können