3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangenbalsam-Sirup mit Lorbeer


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Lorbeerblätter
  • 1 l weißer Balsamessig, (mild)
  • 600 g Orangenmarmelade
  • 100 g Zucker
  • 1/4 TL Meersalz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. -Jeweils in jede Flasche 1 Lorbeerblatt geben

    -alle Zutaten in den TM geben 25Mín/ Stufe 1/100Grad einkochen. (offene Deckelöffnung)

    - der Sirup muss auf 1 Liter einkochen eventuell länger kochen!

    -sofort in die Flaschen füllen und verschließen

    Tipp: Nach dem Öffnen ist der Sirup ca. 3 Monate im Kühlschrank haltbar!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kommt darauf an..

    Verfasst von rosirot am 9. Februar 2011 - 10:44.

    Tipp: Eisgekühltes Wasser mit Sirup zum Trinken..wers mag...

     für Salate, in die Soße zu Ente, Rohkost mußt einfach mal probieren....also ich mags als Getränk auch gerne mal im Salat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo rosirot

    Verfasst von Mixperle am 9. Februar 2011 - 10:32.

    Hast du noch ein Tip wozu der Sirup schmeckt oder ist es auch eine Art Naturmedizin?

    Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an......  tmrc_emoticons.)

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können