Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangenlikör


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 100 g Zucker oder Puderzucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 300 g Orangensaft, (ohne Fruchtfleisch aber 100% Saft)
  • 200 g Sahne
  • 100 g Rum
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Zucker 20 Sec. / Stufe 10 zu Puderzucker mahlen. Alle anderen Zutaten zugeben und 20 Sec. / Stufe 7 mixen.

10
11

Tipp

Da der Likör nicht gekocht wird, ist er nur ca. 1-3 Wochen im Kühlschrank haltbar, vorausgesetzt die Sahne wurde ziemlich frisch verwendet.

Wer es etwas fruchtiger mag (die Säfte sind sicher nicht gleich stark konzentriert im Geschmack) kann noch 100 g Saft nachträglich untermixen.

Bei mehr Verbrauch läßt sich das Rezept sicherlich gleich verdoppeln, habe es aber noch nicht mit Mehrmenge probiert.

 

Quelle: eines meiner persönlich zusammengetragenen Rezepte, wo ich nicht mehr weiß von wem es ursprünglich stammt, aber ich glaube von einer ehemaligen TR





















Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres, sommerliches

    Verfasst von Floitje am 6. September 2016 - 14:14.

    Sehr leckeres, sommerliches Rezept! Ich hab einen Teil O-Saft durch Maracuja ersetzt, das ist auch sehr empfehlenswert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Orangenlikör ist

    Verfasst von Kerstin Blanck am 17. März 2016 - 22:34.

    Der Orangenlikör ist suuuuuuuper lecker!! Love Süffig-fruchtig!!

    Ich habe ihn mit braunem Ba....di-Rum gemacht!!

    Vielen Dank für das tolle Rezept und liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Bin gespannt was die

    Verfasst von streichfein am 21. Februar 2016 - 22:03.

    Lecker! Bin gespannt was die Beschenkten sagen werden... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genialer Likör, fruchtig und

    Verfasst von Petra3 am 20. November 2015 - 21:38.

    Genialer Likör, fruchtig und frisch....... Super lecker, super süffig....... 

    Liebe Grüße Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe ihn heute mit

    Verfasst von Xelzbrot am 11. Februar 2015 - 19:53.

    Hallo habe ihn heute mit wodka gemacht.hatte nur Wodka da...sehr lecker....

     

    Schwobaländle mit Natur Pur...


    selber gmacht schmeckts am besten....


    Freu mich auf Rezepte......


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lumpi001 schrieb: Wieviel

    Verfasst von Thermoguzzi am 12. November 2014 - 02:04.

    Lumpi001

    Wieviel Prozent hat denn der verwendete Rum? Hab 40% und 80% igen hier.

    Ich habe den Rum von A**i verwendet und der dürfte um die 40 haben denke ich. Hab jetzt leider grad keinen da, so dass ich nicht nachschauen kann.

    Auf keinen Fall wird 80iger verwendet, der wäre so stark wie Strohrum und viel zu stark für diesen Likör. tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Prozent hat denn der

    Verfasst von Lumpi001 am 12. November 2014 - 01:17.

    Wieviel Prozent hat denn der verwendete Rum? Hab 40% und 80% igen hier.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 2010 SKihase

    Verfasst von Thermoguzzi am 12. November 2014 - 00:39.

    2010 SKihase

    Wielange ist der leckere Likör denn Haltbar, weiß dass zufällig schon jemand???

     

    LG

    Die Haltbarkeit steht bei den Tipps im Rezept. tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wielange ist der leckere

    Verfasst von 2010 SKihase am 9. November 2014 - 15:07.

    Wielange ist der leckere Likör denn Haltbar, weiß dass zufällig schon jemand???

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Katha2904 am 29. Oktober 2014 - 17:29.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept, daher

    Verfasst von Kätzle82 am 19. Mai 2014 - 16:01.

    Super leckeres Rezept, daher natürlich 5 Sterne !

    [[wysiwyg_imageupload:9903:]]  Kam auch bei den Gästen gut an und wurde bis auf den letzten Tropfen vertilgt Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich. Danke für

    Verfasst von Thermoguzzi am 25. Februar 2014 - 10:17.

    Das freut mich. Big Smile

    Danke für den Sternenregen. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker  Erst einmal

    Verfasst von jejo1025 am 24. Februar 2014 - 23:27.

    Sooooo lecker  tmrc_emoticons.)

    Erst einmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Nun habe ich den Likör heute gleich gemacht. Nicht nur, dass er ruck zuck fertig ist ... er ist auch noch sowas von lecker ... Ich konnte nicht anders, musste ihn gleich probieren  tmrc_emoticons.;)

    5 ***** von mir!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo jejo 1025, ich hab

    Verfasst von Thermoguzzi am 23. Februar 2014 - 22:41.

    Hallo jejo 1025,

    ich hab braunen Rum verwendet, aber im Prinzip kannst du beides nehmen. tmrc_emoticons.)

    Pur ist weißer Rum vielleicht ein bißchen sanfter, nicht so rass wie der braune, aber mit der Sahne und dem Saft gemixt merkt man das nicht. tmrc_emoticons.;)

    Ich habe auch schon mal 100 g mehr Orangensaft zugegeben, dann schmeckt er noch fruchtiger. Das werd ich gleich mal am Rezept ergänzen und außerdem endlich ein Bild einfügen.

    Bin auf deine Rückmeldung gespannt. Prost! tmrc_emoticons.)

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt total lecker ...

    Verfasst von jejo1025 am 23. Februar 2014 - 20:42.

    Das klingt total lecker tmrc_emoticons.) ... Nimmt man dazu weißen Rum (Barcadi o. ä.) oder geht auch brauner Rum?  : tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Andrea, da freu ich

    Verfasst von Thermoguzzi am 3. August 2013 - 23:29.

    Hallo Andrea,

    da freu ich mich, laß ihn dir schmecken. Vielen Dank für die gute Bewertung. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch von mir ein

    Verfasst von dreimädels am 3. August 2013 - 15:02.

    Auch von mir ein Super-Super-Lecker!!!


     


    LG Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Birgit, das freut mich,

    Verfasst von Thermoguzzi am 30. Oktober 2012 - 16:40.

    Hallo Birgit, das freut mich, daß der Likör so gut bei euch ankommt. Ich mag ihn auch immer wieder gern, jetzt wirds mal wieder Zeit, daß ich ihn auch wieder mache. tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank für die Sterne. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckerer Likör

    Verfasst von Birgit S am 30. Oktober 2012 - 12:44.

    Love

    Ein super leckerer Likör !!!

    Wird immer wieder gerne getrunken. Und schlecht geworden ist bei uns auch noch nix vom lekeren Likör, weil wir den schon immer gleich getrunken haben!!!

    liebe Grüsse

    Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh da freu ich mich aber, daß

    Verfasst von Thermoguzzi am 9. Januar 2012 - 00:44.

    Oh da freu ich mich aber, daß das Rezept wieder mal hochgeholt und auch noch für gut befunden wird. Das mit der Kokosmilch muß ich mal probieren, kann ich mir gut vorstellen.    Big Smile

    Vielen Dank für die Sterne.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker der Likör. Habe

    Verfasst von Daniditt am 9. Januar 2012 - 00:11.

    Sehr lecker der Likör.


    Habe statt Sahne Kokosmilch genommen.


    LG Dani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Christina, das ist

    Verfasst von Thermoguzzi am 16. Oktober 2010 - 21:26.

    Hallo Christina,

    das ist aber lieb von dir.    Love

    Mmmmhhhhjamjam.

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Thermoguzzi, ich werde

    Verfasst von christinafr am 16. Oktober 2010 - 00:26.

    hallo Thermoguzzi,

    ich werde dir gebackene Plätzchen schicken.

    Ich mache viele viele Sorten.

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Christina, das freut

    Verfasst von Thermoguzzi am 15. Oktober 2010 - 23:54.

    Hallo Christina,

    das freut mich, daß der Orangenlikör so gut ankommt bei dir und dann nicht nur in flüßiger Form, sondern mit Hilfe von Kallewirsch´s Plätzchenrezept auch noch in fester Form. Ich muß mir die Plätzchen auch gleich sichern, auch wenn ich heuer leider nicht viel zum Backen kommen werde.

    Danke für die Sterne.  Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Thermoguzzi, ich habe

    Verfasst von christinafr am 7. Oktober 2010 - 14:48.

    hallo Thermoguzzi,

    ich habe heute diesen leckeren Orangenlikör gemacht denn ich brauche einen O-Likör für die Orangenplätzchen von Kallewirsch.

    Beim Probieren mit dem Löffel konnte ich gar nicht genug bekommen bis die Flaschen im Kühlschrank verschwunden sind  tmrc_emoticons.;)

    Von mir gibt es 5 Sterne

    Da ich wegen meinem kranken Sohn an zu Hause gebunden tmrc_emoticons.(  bin mache ich die Plätzchen  heute wahrscheinlich auch noch tmrc_emoticons.)

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Delphinfrau, schnell

    Verfasst von Thermoguzzi am 25. August 2010 - 20:08.

    Hallo Delphinfrau,

    schnell Antwort von mir, bin heut total im Stress. Natürlich kannst du gebrauchte flaschen nehmen, die sammel ich schon über Jahre. Ketchupflaschen, Brotdrunkflaschen oder Saftflaschen aus Glas eignen sich super. Ich leg sie immer ins Wasser und entferne das Etikett und kleb mir nach dem Trocknen eigene Etiketten auf. Nur Plastikflaschen sind nicht geeignet, weil die Keime ablagern und irgendwann Stoffe abgeben.

    Über Internet lassen sich auch irgendwo günstig Flaschen bestellen, aber da können dir sicher andere Mitglieder weiterhelfen.

    Bei "Nanu Nana" gibt es auch schöne Flaschen, die man verschenken kann.

    Ich hoffe ich konnte dir vorab schon mal helfen.   tmrc_emoticons.;)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest sich GENIAL!!!

    Verfasst von Delphinfrau am 25. August 2010 - 17:02.

    Dusty hat mich schon auf Deine genialen Rezepte aufmerksam gemacht!!! Wow, dieser Likör hört sich sehr gut an!!! Ich hab nur leider keine Flaschen zum Abfüllen und weiß auch auf die Schnelle nicht, wo man so was herkriegt. Kann man gebrauchte Flaschen nehmen? Reicht es, die gut auszuspülen? Hast Du da Erfahrungen? Würde mich über einen 'heißen Tip' von Dir freuen, Grüßle, Delphinfrau tmrc_emoticons.;-))

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können