Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangenlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 ml weißer Rum
  • 300 ml Orangensaft
  • 1 B. Sahne
  • 1 P. Vanillezucker, (z.B. im Thermomix hergestellt)
  • 50 g Puderzucker, (z.B. im Thermomix hergestellt)
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 20 Sek. // St. 4 durchmixen.


    Kühl genießen tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo bofohexe, das mit dem

    Verfasst von schokoladentraum am 18. Mai 2012 - 13:41.

    Hallo bofohexe,

    das mit dem Alkohol absetzen ist normal, einfach aufschütteln und genießen Party

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckeres

    Verfasst von bofohexe am 28. Januar 2012 - 23:52.

    Sehr sehr leckeres Rezept


    danke fürs einstellen....


    Nach ein paar Stunden im Kühlschrank setzt sich unten der Alkohol ab. Hab ich was falsch gemacht? Aber nach gutem Schütteln hat es dem Geschmack nichts getan

    wenn nicht jetzt, wann dann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Mama Jule, ich hab

    Verfasst von Thermoguzzi am 18. Juli 2010 - 13:43.

    hallo Mama Jule,

    ich hab leider keine Erfahrung, wielange er sich wirklich hält, denn ich hab ihn immer bei Feierlichkeiten gemacht und da blieb nicht viel übrig. Der Rest wurde dann die nächsten 1-2 Wochen aufgebraucht. Ich würde sagen, das kommt auch darauf an, wie alt die Sahne schon ist. Der Rum konserviert zwar auch aber ich würde mich nach dem Ablaufdatum der Sahne in etwa orientieren. Falls er noch länger halten soll, würde ich vielleicht H-Sahne verwenden, obwohl ich die zumeist ablehne, weil sie behandelt ist.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haltbarkeit?

    Verfasst von Mama Jule am 18. Juli 2010 - 12:52.

    Wohl wissend, daß so ein Likör sicher sehr schnell ausgetrunken ist Party , würde ich gerne wissen, wie lange man ihn ungefäht ohne Bedenken im Kühlschrank aufheben kann.  Hat jemand Erfahrung?

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte grad den Likör

    Verfasst von Thermoguzzi am 18. Juni 2010 - 23:09.

    Wollte grad den Likör einstellen und hab gemerkt, da ist er ja schon der Superleckerschmecker. Ich mag den im Sommer schön kalt total gerne, schön das er im Forum vertreten ist.


    Von mir 5 Sterne          Big Smile


      Lg Thermoguzzi

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön

    Verfasst von schokoladentraum am 14. März 2010 - 17:30.

    Das freut mich total, dass der Likör bei Euch auch so gut ankommt, immer wieder gerne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry hatte die Sterne

    Verfasst von lamitho am 8. März 2010 - 12:12.

    Sorry hatte die Sterne vergessen! tmrc_emoticons.;)


    LG lamitho


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schokoladentraum, habe

    Verfasst von lamitho am 8. März 2010 - 12:09.

    Hallo Schokoladentraum,


    habe den Likör am Wochenende für meine Mädels gemacht! Sensationell!! Der war so leeecker!! Die Flasche war natürlich gleich leer!!!  Hatte auch kein Rum, aber mit Wodka war er auch absolut spitze! Vergebe 5 Sterne!! Vielen Dank für das tolle Rezept. Love


    LG Kerstin (lamitho)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suchtgefahr!

    Verfasst von miximaxi am 2. Dezember 2009 - 10:45.

    Hallo Schokoladentraum,


    habe gestern deinen Likör gemacht und er schmeckt einfach traumhaft - ich könnt mich drin baden!! Da ich keinen weißen Rum zuhause hatte, hab ich Wodka genommen. Aber wie gesagt - der Likör schmeckt himmlisch!!


    Danke für das einfache und so leckere Rezept.


    Liebe Grüße von miximaxi  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können