3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangenpunsch / Gewürzorangensaft - alkoholfrei - zum WÄRMEN


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 Gramm Orangensaft
  • 2 Zimtstangen
  • 5-6 Gewürznelken
  • 1 Teelöffel Zimt od. Lebkuchengewürz
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 10 Min./80°/Gentle stir settingCounter-clockwise operation erhitzen!

    Sollte die verwendete Sorte Orangensaft zu sauer sein, dann kann nach Belieben mit Honig, Weihnachtszucker ect. etwas gesüßt werden.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo S64, lieben Dank für

    Verfasst von Heimchen am 14. Dezember 2015 - 08:34.

    Hallo S64,

    lieben Dank für die Sterne! Klingt lecker! 

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.)

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker.Ich habe

    Verfasst von S64 am 13. Dezember 2015 - 20:53.

    Es war sehr lecker.Ich habe frische Orangen genommen und komplett im Hochleistungsmixer gemixt und erst danach in den TM gegeben.Dadurch war er etwas dicker,was mich nicht gestört hat. tmrc_emoticons.;)

     LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wiesental, herzlichen

    Verfasst von Heimchen am 6. Januar 2015 - 11:59.

    Hallo Wiesental,

    herzlichen Dank für die Sterne! Ich freu mich! Auch wir haben uns am Heilig Abend diesen Punsch angesetzt und nach der Christmette genossen, zum Aufwärmen! Der schmeckt auch den Kindern und mir ist vor allem wichtig die Süße zu regeln. In den gekauften Flaschen ist oft soviel Zucker drin, das er gar nicht mehr schmeckt.

     

    Gruß und gute Zeit wünscht

    Heimchen Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Heimchen, haben diesen

    Verfasst von Wiesental am 5. Januar 2015 - 19:54.

    Liebe Heimchen,

    haben diesen Punsch  in der Weihnachtszeit ganz oft gebraut!

    Sehr lecker, danke fürs einstellen!!!!

    5 Sterne für dieses schöne Rezept!

    Liebe Grüße!

     


     


    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe BuckelS, die

    Verfasst von Heimchen am 6. Juni 2014 - 21:14.

    Liebe BuckelS,

    die Wintersaison ist zwar schon vorbei, doch für einen Kommentar ist es nie zu spät. Ich freue mich auch jezt über Dein positives Feedback!

     

    Heimchen Big Smile

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • haben es im Winter getestet

    Verfasst von BuckelS am 6. Juni 2014 - 16:55.

    haben es im Winter getestet und jetzt komme ich dazu einen Kommentar hier zu lassen: Love top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Liebe

    Verfasst von Heimchen am 12. Dezember 2012 - 19:50.

     

    Liebe Kallewirsch,

    herzlichsten Dank! Wir mögen ihn sehr gerne nach einem kalten Spaziergang zum Wärmen.

    Ich kenn den Orangenpunsch noch aus meiner Kinderzeit ! Wenn wir in Seefeld Winterurlaub gemacht haben, gabs den immer auf der Piste!

     

     Liebe Grüße

    Heimchen tmrc_emoticons.;)

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht gut aus, hört sich

    Verfasst von Kallewirsch am 11. Dezember 2012 - 16:59.

    Sieht gut aus, hört sich lecker an und deshalb bleibt schon mal ein Herzerl da. tmrc_emoticons.D


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können