3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangensirup nach Tim Mälzer


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Flasche/n

Zutaten

  • 600 g Orangensaft, durch ein Sieb gefiltert
  • 1 Zitrone
  • 1/2 Stück Vanilleschote
  • 150 g Zucker
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Orangensaft auspressen und 600 g durch ein Sieb in den Mixtopf abwiegen. Saft der Zitrone, ausgekratztes Mark der 1/2 Vanilleschote und die Schote und Zucker zum Saft geben.

    28 Min/ Varoma/ St 2 offen (ohne MB) kochen lassen.

    Ich habe die ersten 8 Min mit MB zum Aufheizen den Saft hochgekocht. Nach dem Erreichen der Varomastufe den Saft ohne MB 20 Min zu Sirup  einkochen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo also mir schmeckt das

    Verfasst von stoffband am 13. Mai 2015 - 12:33.

    Hallo also mir schmeckt das nicht so mit Vanille werde es das nächst mal ohne machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo 2010 SKihase, ich kanns

    Verfasst von Roseroar am 9. November 2014 - 17:50.

    Hallo 2010 SKihase,

    ich kanns nicht genau sagen, die Ausbeute ist ja nun nicht gerade immens. Wir haben heute zu zweit ein Drittel vom Sirup aufgebraucht -nur um die Bayrisch Creme gut schwimmen zu lassen. In den nächsten Tagen werd ich noch einiges für meinen Obstsalat verbrauchen und dann ist er auch schon weg. Da aber einiges an Zucker drin ist, kann ich mir schon vorstellen, dass er im Kühlschrank vier Wochen haltbar sein könnte.

    Viele Grüße

    Roseroar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist der denn ca.

    Verfasst von 2010 SKihase am 9. November 2014 - 14:55.

    Wie lange ist der denn ca. haltbar?

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo marflotho,als Getränk

    Verfasst von Roseroar am 8. November 2014 - 00:41.

    Hallo marflotho,als Getränk kann man den Sirup außer mit Deiner Idee Wasser, bestimmt auch mit Mineralwasser oder mit Sekt auffüllen.Ich habe den Sirup heute als süß-saure Komponente für die Bayerische Creme aus "Jeden Tag genießen" gemacht. Man kann ihn aber bestimmt auch mit Vanilleeis kombinieren.

    Viele GrüßeRoseroar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wofür verwendest Du den Sirup

    Verfasst von marflotho am 7. November 2014 - 13:52.

    Wofür verwendest Du den Sirup (außer mit Wasser aufgießen)?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können