3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Oreo Cappuccino - Pulver


Drucken:
4

Zutaten

20 Portion/en

Cappuccino

  • 200 g Oreo-Schokolade
  • 150 g Milchpulver bzw. Kaffeeweisser
  • 70 g löslicher Kaffee
  • 30 g Puderzucker
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade mehrere Stunden in das Gefrierfach legen.

     

    Dann die Schokolade in Stücke Closed lid 20 Sek Stufe 10 mahlen.

     

    Alle anderen Zutaten dazu und 10 Sek Stufe 5 alles gut vermischen.

     

    Fertig ist das Cappuccino-Pulver !!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Am besten schmeckt das Cappuccinopulver in Milch.

Ich verwende ca 25 g Pulver auf 200 ml Milch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von steffi-landwehr am 23. Dezember 2017 - 20:15.

    sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut ich hab auch schon andere...

    Verfasst von Weberlinchen am 11. Januar 2017 - 14:24.

    Schmeckt gut Smile ich hab auch schon andere Schokoladen probiert und auch schon ohne Kaffee experimentiert, dann gibts leckere Kakaovarianten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Hab auch schon

    Verfasst von DEIRA217 am 9. August 2016 - 09:51.

    Lecker!!!

    Hab auch schon einmal die Milka "Daim" gemacht, leckerer Karamellgeschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... Für mich als

    Verfasst von Emmibär am 22. März 2016 - 11:48.

    Sehr lecker...

    Für mich als Cappuccino und zu Ostern bekommt es mein Neffe als Kakaopulver... Er liebt Oreo, und mit der Milkaschokolade so lecker und schnell gemacht... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt.Nehme

    Verfasst von ghorstie am 9. März 2016 - 18:42.

    Hat sehr gut geschmeckt.Nehme ihn zum aufwärmen mit zur Arbeit und da wir den kräftigen Schokoladengeschmack vermissen wird einfach etwas Halbbitter-Schokolade dazu zerkleinert. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein netter Stimmungsaufheller

    Verfasst von THT 36 am 13. Februar 2016 - 16:18.

    Ein netter Stimmungsaufheller an anstrengenden Arbeitstagen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! Habe es in einem

    Verfasst von Luma307 am 9. Januar 2016 - 18:36.

    sehr lecker! Habe es in einem Körbchen mit anderen Selbstgemachten Sachen meiner Cousine zur Hochzeit geschenkt. Sie war begeistert!

    5 verdiente Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, super schnell

    Verfasst von Tinaone am 26. Dezember 2015 - 17:03.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker, super schnell gemacht (wenn die Schoki im Gefrierfach lagert)! Mit Socken und guten Buch perfekt für die Jahreszeit. -- vielen Dank -- tmrc_emoticons.)

    - carpe diem - nutze den Tag!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man sollte für das Rezept die

    Verfasst von Schirmle am 16. November 2015 - 18:03.

    Man sollte für das Rezept die Milka Oreo Schokolade verwenden, nicht Oreo Kekse ?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit der Milka-Oreo-Schokolade

    Verfasst von TMMalou am 13. November 2015 - 12:23.

    Mit der Milka-Oreo-Schokolade sind keine Kekskrümel im Pulver.

     

    Ich finde den Schokogeschmack nicht so intensiv. Da werde ich beim nächsten Versuch mehr Schokolade verwenden.

    Miriam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, leider hatte ich noch

    Verfasst von Stuart2015 am 26. Oktober 2015 - 15:39.

    Lecker, leider hatte ich noch kleine Kekskrümel immer im Getränk 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich das Pulver in Wasser

    Verfasst von aconitum656 am 2. Oktober 2015 - 01:25.

    Da ich das Pulver in Wasser und nicht in Milch auflösen möchte  (Reise), habe ich auf die halbe Menge Schokolade und Kaffee ein Glas Kaffeeweißer gegeben...und den Zucker weggelassen.  So schmeckt es mir wirklich lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Cappuccino war total

    Verfasst von Nikis am 26. März 2015 - 20:40.

    Love der Cappuccino war total lecker, der schmeckte  nach meeehhhhhhhrrr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mousse, also mit

    Verfasst von Schirmle am 18. März 2015 - 01:05.

    Hallo Mousse,

    also mit "pürierten Keksen" kann ich mir den Cappuccino nicht wirklich gut vorstellen, da ich glaube, dass das eine Matsche gibt. Ich habe Oreo-Schokolade verwendet.

    Die gibt es von Milka. Eigentlich fast in jedem Supermarkt, wo es die Milka gibt.

    Wichtig für ein gutes Gelingen ist aber, dass du die Schokolade einfriest vorher, da sie eine cremige Füllung hat und sich deshalb ungefroren nicht pürieren lässt.

    Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    Liebe Grüsse

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das klingt sehr lecker

    Verfasst von Mousse am 17. März 2015 - 21:29.

    Hallo, das klingt sehr lecker und da eine Freundin von mir Oreokekse liebt, möchte ich nur wissen, meintest du die Oreokekse, oder gibt es Oreoschokolade???... wenn ja, wo???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können