3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Probiotischer Joghurt Drink


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Probiotischer Joghurt Drink, z.B. Ac...mel
  • 1 l Milch 1,5%
  • 3 EL Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Milch in den Mixtopf geben und 3 Minuten, 90°C, Stufe 2 erwärmen, Joghurtdrink und Zucker zufügen und 12 Sekunden Stufe 3 verrühren. Den Mixtopf zudecken und 8 Stunden ruhen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Alexandra, bei meinem

    Verfasst von knuffelbaer am 9. Mai 2012 - 16:08.

    Hallo Alexandra,

    bei meinem vorherigen Kommentar ist was schief gegangen - deshalb hier nochmal meine Bitte:

    Das Joghurt-Rezept aus "Internationale Rezeptwelten" würde mich interessieren. Kannst Du es mir vielleicht zukommen lassen? Oder sogar hier in die Rezeptwelt einstellen?

    Bisher habe ich noch kein Rezept gefunden, wo der selbstgemachte Joghurt cremig wird.

    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    knuffelbaer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...Übrigens, das

    Verfasst von knuffelbaer am 9. Mai 2012 - 16:06.

    ...Übrigens, das Joghurtrezept aus dem neuen Kochbuch "Internationale Rezeptwelten" ist fantastisch, wirklich fest und cremig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Eiko, ja, wenn ich

    Verfasst von Alexandra Krämer am 21. April 2012 - 17:26.

    Hallo Eiko,

    ja, wenn ich Joghurt herstelle, mache ich das auch bei 37°C. Der muß ja auch schön fest werden. Bei dem Drink ist das ja nicht notwendig, daher ist es nicht schlimm, dass die Milch so hoch erhitzt wird. Dies ist allerdings nur meine leienhaft Erklärung dafür.

    Übrigens, das Joghurtrezept aus dem neuen Kochbuch "Internationale Rezeptwelten" ist fantastisch, wirklich fest und cremig.

    Liebe Grüße

    Alexandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Eiko, Warum wird die

    Verfasst von Pia 72 am 14. April 2012 - 23:25.

    Hallo Eiko,

    Warum wird die Milch so hoch erhitzt? Gehen da die probiotischen Bakterienkulturen nicht kapputt? Bei der Joghurtherstellung darf man die Milch mit dem Starterjoghurt auch nicht zu heiss (max 50 Grad) kochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo EIKO, habe das Rezept

    Verfasst von Alexandra Krämer am 13. Januar 2012 - 12:56.

    Hallo EIKO,

    habe das Rezept nachgebessert. Natürlich insgesamt 8h zugedeckt ruhen lassen.

    LG

    Alexandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich gut an, nur

    Verfasst von Eiko am 12. Januar 2012 - 22:21.

    Hallo,

    hört sich gut an, nur mal kurz ne Frage. Die Ruhezeiten, müssen die im Kühlschrank stattfinden, oder bei

    Raumtemperatur?

    LG EIKO

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können