Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Punschlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 350 ml Orangensaft
  • Saft einer Zitrone
  • 100 g Zucker
  • 2 EL Vanillezucker
  • 500 ml Rotwein
  • 200 ml starker schwarzer Tee
  • 3 Zimtstangen
  • 4 Sternanis, ganz
  • 10 Nelken, ganz
  • 60 g Rum
  • 290 g Weinbrand
  • 30 g Amaretto
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Orangensaft, Zucker und den Zitronensaft in den Closed lid füllen und 10 min Varoma St. 2 einkochen lassen.

    Die Gewürze in das Garkörbchen legen. Rotwein, Tee und Vanillezucker zu dem Orangensaftgemisch geben und das Garkörbchen einsetzen. Alles zusammen 12 min 90 Grad Stufe 3 erhitzen. Den Alkohol zugeben und 30 sec Stufe 4 verrühren.

    Garkörbchen entfernen und in Flaschen abfüllen.

    Ergibt ca. 1, 5 l

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Seeeeehr lecker und auch

    Verfasst von nicole.76 am 26. Dezember 2015 - 15:35.

    Seeeeehr lecker und auch nicht zu süß!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Ratte am 30. November 2012 - 14:16.

    Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für Deine Sterne

    Verfasst von Miche am 23. November 2012 - 12:18.

    Vielen Dank für Deine Sterne und Dein Lob

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe dieses Rezept

    Verfasst von silke_schwelm am 23. November 2012 - 10:50.

    Also ich habe dieses Rezept im letzten Jahr entdeckt und werde es jetzt wieder machen.

    Zur Frage wir haben ihn fast immer warm getrunken. 1:1 mit Wasser verdünnt war das ein klasse Glühwein. Sehr lecker und man weiss, was drin ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warmer Likör

    Verfasst von Miche am 23. November 2010 - 13:39.

    Hallo Anja,

    als ich erkältet war habe ich ihn mir warm gemacht - kam ganz schön ins Schwitzen! Schmeckt warm auch sehr gut. Ebenso der weihnachtliche Orangenlikör von Kallewirsch ist warm einfach spitze.

    Gruß Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmh, lecker...

    Verfasst von AnjaN am 23. November 2010 - 12:43.

    Dieser Likör ist prima! Dafür von mir 5 *****

    Hat den schon mal jemand warmgemacht als eine Art Glühwein getrunken?

    LG Anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Punschlikör

    Verfasst von roco55 am 18. Oktober 2010 - 13:53.

    Hallo Miche,

    wieder ein tolles Likörrezept. Damit kann ich meine Weihnachtsgeschenkekörbe tmrc_emoticons.;) anreichern. Danke für all die anderen leckeren Rezepte. Werde mir heute noch die Zutaten besorgen und dann berichten wie er schmeckt.

    LG Conny aus Unterfranken

     

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können