3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Raffaello Kakaopulver mit weißer Schokolade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Kakaopulver

  • 100 g Zucker
  • 150 g Raffaello
  • 100 g weiße Schokolade
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 100 g Kaffeeweisser
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung des Kakaopulvers
  1. 1.) 100g Zucker in den Closed lid füllen und in 10 Sekunden auf Stufe 10 zu Puderzucker verarbeiten, anschließend in eine Schüssel umfüllen

    2.) Gefrorene Raffaellos in den Closed lid füllen und bei Stufe 8, 12      Sekunden zerkleinern lassen, zum Puderzucker hinzufügen

    3.) 100g weiße Schokolade 10 Sekunden auf Stufe 10 im Closed lid zu Pulver verarbeiten

    4.) Puderzucker, Raffaellos, Päckchen Vanillezucker und Kaffeweißer hinzufügen und alles nochmal bei 4 Sekunden auf Stufe 4 durchmischen lassen

    5.) In ein Glas abfüllen und mit heißer Milch geniessen!

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe das IKEA Korken Glas mit 1 Liter verwendet und das Glas ist halb gefüllt!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superschnell zubereitet. Vll noch als Hinweis:...

    Verfasst von bunny16 am 20. Dezember 2016 - 18:51.

    Superschnell zubereitet. Vll noch als Hinweis: Auch die Schokolade sollte vorher eingefroren sein. Sonst wird es kein Pulver. Lecker, uns aber viel zu süss. Und ich habe nur 60 g Zucker dran getan. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, hat die Sterne beim

    Verfasst von Mona Lisa 77 am 20. August 2016 - 10:35.

    Sorry, hat die Sterne beim ersten mal nicht genommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Danke für das tolle

    Verfasst von Mona Lisa 77 am 20. August 2016 - 10:34.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    Danke für das tolle Rzp. Schmeckt super lecker und kommt bei meinen Kids toll an .

    Hab aber noch ne Frage ........... wird das Pulver im Kühlschrank aufbewahrt? Wg. der Creme in den Raffaello's ?

    LG Mona tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau kann ich es dir leider

    Verfasst von Ayntscha am 16. Juli 2016 - 16:18.

    Genau kann ich es dir leider nicht sagen.... Meine grosse Portion hält nun allerdings schon ein halbes Jahr und schmeckt immernoch!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr

    Verfasst von Silke21k am 11. Juli 2016 - 16:09.

    Sehr lecker und sehr einfach. 

     

    Super

     

    mich würde mal interessieren wie lange es hält????

    danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können