3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Raffaello - Likör


Drucken:
4

Zutaten

0 Liter

  • 130 Gramm Raffaello, Ca. 13 Stück
  • 70 Gramm Zucker
  • 300 Gramm Kondensmilch
  • 1 Ei
  • 200 Gramm Wodka
  • 200 Gramm Sahne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Raffaello für 2-3 Stunden in den Gefrierschrank legen.

    Ein Gefäß auf den Mixtopf stellen und den Wodka abwiegen, zur Seite stellen.

    Raffaello in den Closed lid geben 10 Sek / 10 zerkleinern. Zucker, Kondensmilch und Ei zugeben, 5 Min/ 90 C /Stufe 3 erhitzen.

    Nochmal 3 Min / 90 C /Stufe 3 einstellen und Sahne und Wodka langsam durch die Deckelöffnung zugeben. 

    In Heiß ausgespülte Flaschen geben und im Kühlschrank aufbewahren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Definitiv 5 Sterne, habe ihn etwas abgeändert: ...

    Verfasst von Kimbo97 am 20. Juni 2018 - 20:37.

    Definitiv 5 Sterne, habe ihn etwas abgeändert:
    13 Raffaello
    nur 50 g Zucker
    200 g Kokosmilch
    100 g Milch
    250g 43-er
    200 g Sahne

    2x 5 Minuten bei 80 Grad Stufe 3 (nach dem Ei zum ersten Mal aufgekocht, dann Sahne und 43-er vermischt und direkt dazu gegeben und nochmals 5 Min. 80 Grad / St. 3 gekocht). Anschliessend abgesiebt und abgefüllt.
    Das Ei habe im komplett weggelassen, da er sonst zu dickflüssig wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super Lecker! ...

    Verfasst von Schnikkoll am 16. Juni 2018 - 14:34.

    Einfach nur super Lecker!
    Jetzt werde ich doch noch ein Raffaello Fan Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.....

    Verfasst von Michaela1985de am 23. Mai 2018 - 08:34.

    Super lecker..

    Da es nach dem abkühlen ziemlich dickflüssig war, haben wir es "Einhorm-Sperma" genannt, da wir bereits den Likör mit den Namen "Einhorn-Pippi" mitgetrunken haben.
    WinkTongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Likör. Kann man nur empfehlen. ...

    Verfasst von Sandra3874 am 10. Februar 2018 - 19:48.

    Sehr leckerer Likör. Kann man nur empfehlen.
    Ist Weiberfastnacht sehr gut angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Vielen Dank für's Rezept.

    Verfasst von Gine1966 am 5. Februar 2018 - 12:30.

    Super lecker. Vielen Dank für's Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell mit Suchtfaktor....

    Verfasst von Bobbesine am 4. Februar 2018 - 13:54.

    Lecker und schnell mit Suchtfaktor.
    Allerdings erreicht mein TM5 in der angegeben Zeit keine 90°. Ist das ein Problem?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist für mich der beste Likör, kann man nicht...

    Verfasst von Majaelke am 17. Januar 2018 - 13:22.

    das ist für mich der beste Likör, kann man nicht genug bekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... da steht 90 Grad 5 Minuten... mein TM hat...

    Verfasst von uwbaer@web.de am 25. Dezember 2017 - 09:58.

    Hallo... da steht 90 Grad 5 Minuten... mein TM hat die Gradzahl da aber noch nicht erreicht... der steht auf 50... ist der Likör dann trotzdem schon fertig oder muss ich verlängern?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist richtig richtig gut. Ich mache ihn...

    Verfasst von Mamaherz am 23. Dezember 2017 - 21:57.

    Der ist richtig richtig gut. Ich mache ihn mittlerweile das 4. Jahr denke ich zu Weihnachten. Dieses Jahr habe ich zwei Varianten gemacht, einmal mit Raffaello und einmal mit Ferrero Rocher gemacht. Schmeckt auch sehr sehr gut. Kommt morgen bestimmt gut an. 😋😉
    also vielen Dank und frohes Fest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Raffaelo Likör schmeckt sehr lecker und...

    Verfasst von HillyKa am 18. Dezember 2017 - 15:32.

    Der Raffaelo Likör schmeckt sehr lecker und cremig!! 😊

    Ich habe anstatt Kondensmilch wie in den Kommentaren schon öfters erwähnt Kokosnussmilch genommen.

    Da mir der Vodka Geschmack nach der Zubereitung etwas zu dominant war habe ich zusätzlich noch etwas Sahne beigefügt.

    Anschließend habe ich alles durch ein Sieb gekippt weil ich keine Stückchen vom Raffaelo im Likör haben wollte.

    Jetzt schmeckt der Likör genau so wie ich es mir vorgestellt habe 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept 😊!

    Verfasst von Mupfel1965 am 5. Dezember 2017 - 17:56.

    Sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept 😊!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich gut. Hatten keinen Vodka. Hab ihn...

    Verfasst von Cornelia85 am 3. Dezember 2017 - 15:24.

    Unglaublich gut. Hatten keinen Vodka. Hab ihn darum mit 43er gemacht.. SEHR SEHR LECKER...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses leckere Rezept! Es ist...

    Verfasst von Waldhexe13 am 2. Oktober 2017 - 17:55.

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept! Es ist sehr schnell zubereitet, gelingt auf Anhieb und ist wahrscheinlich noch schneller geleert Smile. Leider kann ich die Sterne nicht verteilen - sie verschwinden, sobald ich die Maus wegnehme, dafür gibt es von mir ***** Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Likörchen :smile: Habe auch Kokosmilch und...

    Verfasst von Mi777 am 22. August 2017 - 13:24.

    Super Likörchen Smile Habe auch Kokosmilch und normale Milch verwendet. Mache ich jetzt öfter... Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!!

    Verfasst von BieneJ am 22. August 2017 - 09:05.

    sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 😋👍🏻

    Verfasst von Harald19781 am 9. August 2017 - 20:50.

    Sehr lecker! 😋👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist wirklich lecker!...

    Verfasst von susu1965 am 1. August 2017 - 14:01.

    Ist wirklich lecker!
    Ich habe auch das Ei weggelassen und 150 g. Kondensmilch und 150 g. H-Milch genommen.
    Die Konsistenz fand ich gut.
    Ich finde es aber wichtig das ganze anschließend zu sieben. Die Kokosflocken darin finde ich
    halt nicht so toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker! Immer wieder ein Genuss!!!

    Verfasst von blauoskar27 am 9. Juli 2017 - 17:11.

    So lecker! Immer wieder ein Genuss!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich selbst trinke kein Alkohol aber bei den Gsten...

    Verfasst von J-Jansen am 22. Juni 2017 - 15:37.

    Ich selbst trinke kein Alkohol aber bei den Gästen und dem Geburtstagskind kam er gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • J-Jansen hat geschrieben...

    Verfasst von J-Jansen am 14. Juni 2017 - 11:29.

    J-Jansen hat geschrieben:
    Wie lange hällt der Likör denn mit /ohne Ei?
    Danke!


    Kann mir dazu jemand was sagen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange haumlllt der Likoumlr denn mit ohne Ei...

    Verfasst von J-Jansen am 2. Juni 2017 - 10:42.

    Wie lange hällt der Likör denn mit /ohne Ei?
    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war der Likoumlr leider viel zu stark Werde...

    Verfasst von jillk am 11. Mai 2017 - 18:06.

    Mir war der Likör leider viel zu stark. Werde das nächste Mal weniger Alkohol hinzufügen. Meinen Gästen hat er gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wie lange haumllt sich der Likoumlr denn

    Verfasst von Kathi8112 am 9. Mai 2017 - 15:30.

    Hallo, wie lange hält sich der Likör denn?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zu machen und schmeckt super lecker. Habe...

    Verfasst von melinacaprice am 4. März 2017 - 21:34.

    Einfach zu machen und schmeckt super lecker. Habe ihn auch mit mehr Milch gemacht, damit er nicht ganz so dickflüssig wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!! Habe mir vorher die Kommentare...

    Verfasst von Bluebelle1988 am 12. Januar 2017 - 10:09.

    Lecker!! Habe mir vorher die Kommentare durchgelesen und dann statt 300g Kondensmilch nur 150g genommen und noch 150g fettarme Milch. War mir trotzdem noch zu dickflüssig tmrc_emoticons.;) Ändert aber nix dran, dass der Likör Superlecker ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Absoluter Favorit 😍😍😍

    Verfasst von HeLeK1610 am 6. Januar 2017 - 22:51.

    Mein Absoluter Favorit 😍😍😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist der Likör von gestern auf heute zu...

    Verfasst von PollinaGruen am 31. Dezember 2016 - 12:47.

    Leider ist der Likör von gestern auf heute zu einer Creme geworden, was sich nicht gut in einem kleinen Fläschchen macht. Ich hatte extra Milch genommen anstatt Kondensmilch, nun ja. Die Stückchen- für Rafaelo typisch-würde ich auch beim nächsten Mal aussieben.

    An sich aber sehr einfach zu machen und bleib etwas besonderes.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur meeega lecker 👌🏼😍

    Verfasst von SternchenKüche81 am 31. Dezember 2016 - 10:16.

    Einfach nur meeega lecker 👌🏼😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von margotx am 10. Dezember 2016 - 12:18.

    HalloParty
    habe den Likör schon öfter gemacht, und muss  sagen sehr lecker. Allerdings verwende ich Milch an stelle von Kondensmilch. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Raffaello in flüssig, ganz toll. Etwas...

    Verfasst von ThermoSusi86 am 28. November 2016 - 07:55.

    Raffaello in flüssig, ganz toll. Etwas dickflüssig, ich werde die Kondensmilch demnächst zum Teil mit Milch ersetzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Relativ dickflüssig, aber

    Verfasst von Primal Chef am 9. August 2016 - 17:52.

    Relativ dickflüssig, aber schmeckt definitiv wie die flüssige Variante vom Original. tmrc_emoticons.) Legga!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!! Habe keine

    Verfasst von dschehli am 8. August 2016 - 13:57.

    Sehr sehr lecker!!

    Habe keine Kondensmilch genommen sondern 200g kokosmilch und 100 g normale Milch.

    Vorsicht! Absolutes Suchtpotential!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Likör als Geschenk

    Verfasst von Princesse Noire am 7. August 2016 - 12:08.

    Hab den Likör als Geschenk gemacht. Die Flasche hat den Partyabend nicht überlebt.Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für diesen leckeren

    Verfasst von Schmapsi am 2. August 2016 - 19:34.

    5 Sterne für diesen leckeren Likör, hab ihn heute bereits zum x-ten mal gemacht für unsere bald anstehende Nachbarschafsfeier =) Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!! Die

    Verfasst von Ka_Mi am 25. Juli 2016 - 17:32.

    Super lecker !!! tmrc_emoticons.)

    Die Kondensmilch habe ich durch Kokosmilch ausgetauscht und den Zucker habe ich weggelassen.

    Ich habe den Likör verschenkt und er kam super an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber ich werde beim

    Verfasst von Immi1977 am 18. Juli 2016 - 00:07.

    Lecker, aber ich werde beim nächsten Mal versuchen die Stückchen abzusieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurz und Schmerzlos:

    Verfasst von Maverick260986 am 26. Juni 2016 - 14:37.

    Kurz und Schmerzlos: Lecker!

    Für mich bisschen zu viel Vodka, liegt daran dass ich keinen Alkohol trinke.

    Danke für das Rezept.

    Semper fidelis - Für immer treu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach himmlich!!!!

    Verfasst von Annika N. am 24. Juni 2016 - 21:10.

    Einfach himmlich!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker, aber sehr

    Verfasst von Pat19.092003 am 11. Mai 2016 - 18:29.

    Einfach lecker, aber sehr dickflüssig. Wir müssten ihn fast löffeln! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Likör! 

    Verfasst von Deadmau5 am 12. April 2016 - 22:20.

    super Likör! 

    Karotte´s Kitchen - enjoy your meal Cooking  1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibts zu Ostern. Bin gespannt

    Verfasst von marrion131274 am 25. März 2016 - 23:34.

    Gibts zu Ostern. Bin gespannt was sie sagen. Ich fands Lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Raffaello Likör- auch super

    Verfasst von achmannoo am 24. März 2016 - 20:48.

    Raffaello Likör- auch super lecker, hab aber einfach mal das Ei wegelassen.....war aber trotzdem prima  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Mela 33 am 23. März 2016 - 22:46.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Soldat-Stöpsel am 21. März 2016 - 18:09.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör schmeckt super

    Verfasst von Pinkgrandedame am 21. März 2016 - 12:49.

    Der Likör schmeckt super lecker,ist auch schnell gemacht,,werde ihn verschenken  Love

     

    Leider ist die Flüssigkeit in meinem Thermomix ziemlich abgebrannt, fast schon eingebrannt....was habe ich falsch gemacht? ??bekomme ihn fast nicht mehr sauber.Soll ich ihn das nächste mal weniger hoch erhitzen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab diesen wohlklingenden

    Verfasst von Mel1ssa am 2. März 2016 - 16:05.

    Hab diesen wohlklingenden Likör gestern für eine Freundin gemacht. Ich hab ihn allerdings nicht selber probiert.... Diät und so.... ich warte einfach mal auf ihre Meinung dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnsrezept. Geht auch

    Verfasst von Dat_Tinchen am 23. Februar 2016 - 22:04.

    Wahnsinnsrezept. Geht auch mit Korn. Alle sind hier völlig aus dem Häuschen, wenn hier das leckere Zeug hergestellt wurde. 

    Vorsicht: Suchtpotential. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was anderes! Für

    Verfasst von Eichenhof am 22. Februar 2016 - 11:02.

    Mal was anderes! Für Raffaello Fans bestimmt super! tmrc_emoticons.-)

     

    Super Einfach in der Herstellung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben etwas mehr  Wxodka

    Verfasst von Swintuszek am 13. Februar 2016 - 23:15.

    Haben etwas mehr  Wxodka gegeben...super! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wunderbarer Likör! Habe ihn

    Verfasst von danidie am 10. Februar 2016 - 22:20.

    wunderbarer Likör! Habe ihn ohne Ei gemacht und schmeckt wirklich super. Bei mir war er sehr flüssig. Hat auch mit nicht-eingefrorenen Raffaellos geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •