3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rainer´s Eierlikör ( Für mich der beste überhaupt )


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

Rainer´s Eierlikör ( Für mich der beste überhaupt )

  • 250g Zucker, ( pulverisieren )
  • 6 Eigelbe
  • 400g Milchmädchencreme, ( gezuckerte Kondensmilch )
  • 1 Pck. Vanillezucker, ( selbstgemachteh 1 EL )
  • 350g Weizenkorn
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 250g Zucker in den Closed lid geben und 20 Sekunden auf Stufe 10 pulverisieren.

    6 Eigelbe , Milchmädchencreme und Vanillezucker hinzufügen.

    6 Minuten 70°C Stufe 4

    Dann 350g Weizenkorn in den Closed lid hinzufügen und 9 Minuten Stufe 4 Mixen.

    Danach in Flaschen abfüllen.

    Ergibt knapp 1 Liter.

    Habe schon vor dem Thermomix einige Eierliköre probiert, aber der schlägt dem Fass den Boden raus ....Wirklich Spitze !!!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo gerade gemacht und der ist superlecker Ist...

    Verfasst von zarteperson am 26. April 2017 - 13:09.

    Hallo, gerade gemacht und der ist superlecker. Ist bereits bei meiner rezeptesammlung gespeichert. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, endlich hab ich ihn gemacht. Was soll ich...

    Verfasst von quirinus am 6. April 2017 - 12:21.

    Hallo, endlich hab ich ihn gemacht. Was soll ich sagen?
    LEIDER GEIL!
    Vemutlich wird er noch vor Ostern alle sein.Wink
    Frohe Ostern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so wieder ne flasche eierlikör...

    Verfasst von rosibalu am 31. Dezember 2016 - 10:15.

    so wieder ne flasche eierlikör gemacht.......diesmal mit weizenkorn

    Love super lecker Love

    genau das richtige für einen sylvesterabend


    guten rutsch Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohhh ja das ist der Grund dafür, warum er so...

    Verfasst von Thermo-King 1980 am 26. Dezember 2016 - 00:30.

    Ohhh ja das ist der Grund dafür, warum er so scharf ist .....Deshalb nutze ich normalen Weizenkorn.

    Man kann auch Wodka nehmen in gleicher Menge, nur finde ich eben das in einen Eierlikör kein Wodka gehört, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache...

    Ich habe heute meiner Mutter eine Flasche gebracht mit 500ml , das war um 12 Uhr....um 18 Uhr haben wir telefoniert und sie hat mehr geordert tmrc_emoticons.-)

    Ich freue mmich das er bis jetzt gut ankommt....

    LG aus dem schönen Heppenheim

    Thermo-King

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hatte ja "angedroht" als eierlikörmuffel...

    Verfasst von rosibalu am 25. Dezember 2016 - 10:54.

    ich hatte ja "angedroht" Big Smile als eierlikörmuffel zu bewerten.

    mir schmeckt er sehr gut, allerdings hatte ich keinen weizenkorn sondern doppelkorn. ob der eierlikör deshalb so "scharf" schmeckt weiß ich nicht. es wird ein nächstes mal geben, dann mit weizenkorn (der hat weniger prozente)


    euch allen: ein gesegnetes fest

    gruß

    rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr... ...

    Verfasst von Thermo-King 1980 am 25. Dezember 2016 - 08:59.

    Freut mich sehr... Smile


    Momo75 hat geschrieben:
    Hallo Thermo-King,

    habe gerade dein Rezept ausprobiert, nachdem ich schon mehrere Fehlversuche hatte Crazy

    Bin gespannt, ob dein Eierlikör im Kühlschrank auch fest wird.... Bis jetzt sieht es sehr gut aus.

    Vielen Dank schon mal!

    Frohe Weihnachten!

    LG

    RabeaLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermo-King,...

    Verfasst von Momo75 am 24. Dezember 2016 - 10:06.

    Hallo Thermo-King,

    habe gerade dein Rezept ausprobiert, nachdem ich schon mehrere Fehlversuche hatte Crazy

    Bin gespannt, ob dein Eierlikör im Kühlschrank auch fest wird.... Bis jetzt sieht es sehr gut aus.

    Vielen Dank schon mal!

    Frohe Weihnachten!

    LG

    RabeaLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermo-King,...

    Verfasst von Utti am 23. Dezember 2016 - 10:32.

    Hallo Thermo-King,

    gerade eben deinen Eierlikör hergestellt!!! Ich habe wirklich schon viele getestet, dein Rezept ist einfach fantastisch!!Lol

    Auch mein Mann hat ihn gerade kurz Wink getestet, echt perfekt!!!

    Ganz lieben Dank für dieses Hammer Rezept und fröhliche Weihnachten!!! Smile


    Liebe Grüße Utti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich das Eierlikörrezept...

    Verfasst von Burgass am 22. Dezember 2016 - 15:21.

    Heute habe ich das Eierlikörrezept ausprobiert. Der Eierlikör ist sehr lecker.

    Allerdings fand ich seltsam, daß man beim letzten Sschritt den Weizenkorn 9 Minuten bei Stufe 8 vermengen soll.

    Ich habe mich für Stufe 4 entschieden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote] quirinus hat geschrieben:...

    Verfasst von Caipilinda am 22. Dezember 2016 - 14:55.

    [quote] quirinus hat geschrieben:
    ... Ich möchte jedoch hier die Gelegenheit nutzen, meine Meinung dazu zu äussern, dass immer wieder Rezepte kurz nach dem Einstellen ( wer macht es so schnell nach? ) ohne Kommentar bewertet werden, egal ob positiv oder negativ. Es wäre doch für alle Nutzer gut nachzuvollziehen, warum ein Rezept besonders gut oder schlecht ist. Daher bin ich bei bewerteten und unkommentierten Rezepten sehr skeptisch. Leider greift Thermomix da auch nicht ein. ...

    Hallo lieber quirinus, danke für diesen Kommentar, der hilft. Mir ist es letzte Woche nämlich genaus so gegangen als ich mein Eierlikörrezept eingestellt habe, dass gleich am darauf folgenden Tag 9 mittelmäßige Bewertungen abgegeben waren. Also 1-3 hätte ich ja noch realistisch gefunden. Und somit hab ich mich schon gewundert, zumal sich alle meine Live-Eierlikör-Verkosteten des Lobes überschlagen. Und da war ich dann doch etwas enttäuscht. Schade dass Thermomix nicht die Sterne wie bei Chefkoch anzeigt, dass man sieht wer welche abgegeben hat. Anonym was schlecht machen geht eh viel einfacher. Und dann könnte man z. B. auch sehen, wenn jemand nur einen und andere fünf Sterne geben, was dann natürlich nur insgesamt 2,5 gibt. Ich habe bei meinem Rezept dann nämlich auch gedacht, dass einige nur mittelmäßig bewertet haben, weil sie keinen Cointreau mögen, es aber gar nicht probiert haben. Genauso drücken ja auch einige einfach auf 5 Sterne, weil sie die Idee toll finden und es noch ausprobieren wollen, das aber noch gar nicht getan haben.


    Lieber Thermo-King, da ich den für mich besten Eierlikör ja selbst im Programm habe, weiß ich nciht, ob ich dein Rezept hier mal ausprobieren werde. Vielleicht an Ostern, wenn ich meine weihnachtliche Variante mit Organgengeschmack nicht mehr sehen kann. tmrc_emoticons.;) Aber deinen Schoko-Amaretto-Likör, den probier ich garantiet bald mal. tmrc_emoticons.)

    LG Linda

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thermiespatz76 hat geschrieben:...

    Verfasst von Thermo-King 1980 am 21. Dezember 2016 - 04:23.

    Thermiespatz76 hat geschrieben:
    Hallo quirinus,

    ich möchte mich Deinen Worten gerne vollen Herzens anschließen.

    Ich fürchte allerdings, das manche Bewertungen versehentlich zu Stande kommen, wenn man oben die Sterne beim scrollen etc. erwischt. Das ist immer so ärgerlich, weil man ja sofort skeptisch dem Rezept gegenüber ist. Puzzled

    Lieber Rainer, sei nicht traurig, es folgen bestimmt noch viele "echte" Sterne!!!



    Alles gut Wink Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die netten und ehrlichen...

    Verfasst von Thermo-King 1980 am 21. Dezember 2016 - 04:21.

    Vielen Dank für die netten und ehrlichen Worte.....

    Wünsche Dir viel Spaß beim ausprobieren, denn dieser Likör ist echt der Hammer....Wink

    Schöne Festtage und dann einn guten Rutsch..


    LG aus Heppenheim

    Hugs Rainer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, ich gebe meine bewertung auch erst ab,...

    Verfasst von rosibalu am 20. Dezember 2016 - 15:52.

    hallo, ich gebe meine bewertung auch erst ab, wennn ich das rezept ausprobiert habe. auch ich finde, dass es sonst absoluter quatsch ist.

    eigentlich bin ich nicht so der eierlikör trinker, aber diesen eierlikör werde ich ausprobieren, bin gespannt.

    euch viel spaß und vor allem keinen stress, bei der weihnachtsvorbereitung.

    grüße aus dem schwabenländle

    rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo quirinus, ...

    Verfasst von Thermiespatz76 am 20. Dezember 2016 - 15:29.

    Hallo quirinus,

    ich möchte mich Deinen Worten gerne vollen Herzens anschließen.

    Ich fürchte allerdings, das manche Bewertungen versehentlich zu Stande kommen, wenn man oben die Sterne beim scrollen etc. erwischt. Das ist immer so ärgerlich, weil man ja sofort skeptisch dem Rezept gegenüber ist. Puzzled

    Lieber Rainer, sei nicht traurig, es folgen bestimmt noch viele "echte" Sterne!!!

    Warte nicht erst auf Sonne, tanze im Regen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Thermo-King 1980,...

    Verfasst von quirinus am 20. Dezember 2016 - 14:47.

    Lieber Thermo-King 1980,

    habe dein Rezet noch nicht ausprobiert. Ich möchte jedoch hier die Gelegenheit nutzen, meine Meinung dazu zu äussern, dass immer wieder Rezepte kurz nach dem Einstellen ( wer macht es so schnell nach? ) ohne Kommentar bewertet werden, egal ob positiv oder negativ. Es wäre doch für alle Nutzer gut nachzuvollziehen, warum ein Rezept besonders gut oder schlecht ist. Daher bin ich bei bewerteten und unkommentierten Rezepten sehr skeptisch. Leider greift Thermomix da auch nicht ein.

    Also lieber Thermo-King 1980, wenn ich alle Zutaten da habe und es selber ausprobieren konnte, werde ich Bewertung und Kommentar nachholen.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können