3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rhabarber-Erdbeer-Smoothie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Stangen Rhabarber, geschält in Stücken
  • 1 Äpfel
  • 1 Banane
  • 200 g Erdbeeren, (frisch od. TK)
  • 300 g Apfelsaft
  • 20 g Honig
  • 2 Eiswürfel od. 2 EL Crushed Ice
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rhabarber mit 100 g Apfelsaft in den MT - 6 Min./ 70°/St. 1

    Parallel den Apfel und die Banane schälen und in Stücke schneiden.

    Rhabarber samt Sud umfüllen und abkühlen lassen.

    Wer`s etwas kühler mag, kann währenddessen das Obst ca. 30 Min. ins Tiefkühlfach legen.

    Dann alle Zutaten in den MT - 30 Sek./ St. 8 pürieren. Sofort servieren.

    Feinschmecker-Tipp: etw. frischen Basilikum vor dem pürieren hinzu - Guten Appetit!

     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt klasse und ideal für

    Verfasst von ZiSi am 23. Mai 2016 - 14:58.

    Schmeckt klasse und ideal für diese Jahreszeit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow, mein bisher bester

    Verfasst von 84jessy am 16. April 2016 - 00:51.

    wow, mein bisher bester smoothie! Hatte frische erdbeeren eingefroren und auch die banane kam aus dem tiefkühlfach. Statt honig hab ich agavendicksaft genommen...es war richtig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist mal so richtig

    Verfasst von ellenw am 29. Februar 2016 - 21:05.

    Der ist mal so richtig lecker...

    Danke fürs Einsellen.

    LG


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe nicht

    Verfasst von SarahO am 13. März 2015 - 15:41.

    Sehr lecker, habe nicht Erdbeeren genommen, sondern Blaubeeren. Mein Kleiner 2J. fand es auch lecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, eigentlich essen

    Verfasst von AlexFC am 13. Juli 2014 - 10:57.

    Sehr lecker, eigentlich essen wir keinen Rhabarber, doch hier macht es eindeutig die Mischung tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von thermomixJu25Pr02 am 13. Mai 2014 - 23:45.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!! lg

    Verfasst von Wunderblume 02 am 5. Mai 2014 - 18:08.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker!!!!tmrc_emoticons.)

    lg Wunderblume02

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker!!!! Ist jetzt

    Verfasst von Schmiri am 5. April 2014 - 13:10.

    Extrem lecker!!!! Ist jetzt perfekt zur Rhabarberzeit  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, beim nächsten mal

    Verfasst von cilahoff am 20. Juli 2013 - 22:20.

    Lecker, beim nächsten mal püriere ich etwas länger, weil die Erbeeren gefroren waren. Mit Basilikum hat es mir noch besser geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeeeehr lecker, ist nicht

    Verfasst von chemiekoch am 17. Juni 2013 - 23:48.

    Seeeeeeeehr lecker, ist nicht zu suess und sehr erfrischend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sitze gerade vor diesem super

    Verfasst von JulchenB am 25. Mai 2013 - 17:22.

    Sitze gerade vor diesem super leckeren Smoothie, der auch noch total gesund ist. Habe noch mit 3 Tl Stevia nachgesüßt, da ich es gerne etwas süßer mag. ist aber Geschmackssache.

    5 ***** dafür.

    Liebe Grüße von JulchenB tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich prima, man kann auch

    Verfasst von anneha am 16. Mai 2013 - 23:13.

    wirklich prima, man kann auch noch anderes Obst zufügen!  Die Idee mit Sekt finde ich auch gut tmrc_emoticons.;-)

     

    annedo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Ich nehme nächstes

    Verfasst von Lavandine am 16. Mai 2013 - 12:17.

    Lecker!!! Ich nehme nächstes mal etwas weniger Honig. Danke für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Smoothie gestern mal

    Verfasst von Tristania am 16. Mai 2013 - 11:22.

    Hab den Smoothie gestern mal ausprobiert und ich muß sagen das er wirklich sehr lecker war.

    Bißl sauer (ich mags gern süß) aber man kann es ja nachsüßen....

     

     

    LG, Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut   Der Smoothie war

    Verfasst von kacs77 am 13. Mai 2013 - 16:48.

    Sehr gut

     

    Der Smoothie war wirklich sehr lecker, meine Kids verlangten sogar Nachschlag !!

    Ich habe mir Abends ein schlückchen Prosecco mit beigemischt, was soll ich sagen

    " Einen dicken Kopf mit guten Gewissen Party

     

    lg kacs77

     

    Carpe Diem .......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also erstmal war ich total

    Verfasst von ahumpf am 13. Mai 2013 - 10:53.

    Also erstmal war ich total überrascht, dass mein Rezept es geschafft hat, Rezept des Tages zu werden  tmrc_emoticons.) ...

    Vielen Dank für die positiven Bewertungen, es freut mich sehr, dass der Smoothie euch auch mundet. Es ist ja gerade die passende Saison...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt der hammer  

    Verfasst von maia am 12. Mai 2013 - 19:35.

    echt der hammer tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Habe das Rezept heute

    Verfasst von Konopka am 12. Mai 2013 - 16:36.

    tmrc_emoticons.) 

    Habe das Rezept heute probiert,

    war total lecker,das Richtige wenn man es

    nicht zu süß aber kalt mag!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe 50 g

    Verfasst von jule328 am 12. Mai 2013 - 13:28.

    Sehr lecker! Habe 50 g Erdbeeren durch Himbeeren ersetzt, weil ich nicht mehr genug Erdbeeren hatte - auch sehr lecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab den Smoothie

    Verfasst von RFranke am 11. Mai 2013 - 09:27.

    Hallo, hab den Smoothie gestern Abend gemacht schmeckt echt lecker schmeckt sogar meinen Kleinen Sohn und meinem Mann. Werd ich öffters machen.

     

    LG Regina Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  

    Verfasst von Butterblume79 am 10. Mai 2013 - 18:24.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin total begeistert.

    Verfasst von DanyS am 10. Mai 2013 - 10:40.

    Ich bin total begeistert. Morgens zum Frühstück und Abends gemischt mit Sekt wundervoll. Danke für das leckere Rezept. 5 Sterne von mir.

     

    Liebe Grüße Dany

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben den Smoothie gestern

    Verfasst von Gräbner am 9. Mai 2013 - 12:00.

    Haben den Smoothie gestern gemacht und meine Familie war begeistert. Banane hatte ich keine mehr, aber auch ohne war er einfach köstlich tmrc_emoticons.)  Machen wir wieder  Love

    LG Sabrina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Katrin71 am 12. Mai 2011 - 22:56.

    heute ausprobiert und sofort 5 Sterne vergeben. Ich muss immer wieder sagen diese Smoothies sind der beste Weg seine tägliche Portion Obst zu sich zu nehmen. Wird sofort auf meine Smoothie-Liste hinzugefügt.

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können