3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rotes Leckerchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Liter

  • 300 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Liter Rotwein trocken
  • 1/4 Liter Doppelkorn
  • 1/4 Liter Rum
5

Zubereitung

    Los geht's!
  1. Zuerst werden Zucker und Vanillezucker 10 sek/ Turbo pulverisiert. 

    Dann gib man den Rotwein zu und  kocht alles 6 Min/ 70°C/ St 1.

    Als nächstes  kommen Korn und Rum in den Mixtopf und alles kocht nochmal 4 Min/ 100°/ St1.

    Fertig! 

    Natürlich muss der Likör noch abkühlen! 

10
11

Tipp

Tolles Geschenk! !

Ich bekomme immer ein gutes Feedback! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker!  

    Verfasst von hkrosalie am 13. November 2015 - 20:41.

    Lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie sieht es wohl mit der

    Verfasst von Kötbullar60 am 2. April 2015 - 02:06.

    Wie sieht es wohl mit der Haltbarkeit aus?

    LG Köttbullar60

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deine 5 Sterne

    Verfasst von Sisi274 am 1. April 2015 - 14:31.

    Danke für deine 5 Sterne Kleistermeister!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Leckerchen jetzt

    Verfasst von Kleistermeister am 4. März 2015 - 15:40.

    Habe das Leckerchen jetzt schon mehrfach gemacht. Ist immerwieder der Hammer. Dafür 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe(r)

    Verfasst von Sisi274 am 9. Dezember 2014 - 21:19.

    Liebe(r) j.schnoelzer!

    Dankeschön für diesen Knaller-Kommentar!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept muss einfach

    Verfasst von j.schnoelzer am 8. Dezember 2014 - 15:15.

    Dieses Rezept muss einfach kommentiert werden.

     

    Der Likör ist der KNALLER !!! Ich trinke normalerweise keinen härteren Alkohol. Aber dieser lecker süße Likör schmeichelt meiner Kehle und läuft ganz sanft hinunter um dann im Magen eine wohlige Wärme zu entfalten. Als verdauerli ist er bestens geeignet. Gut gekühlt ein Traum. Ich habe ihn mit Dornfelder, Doppelkorn und Captain Morgan gemacht.

    Vielen lieben Dank für dieses super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können