Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Rotweinlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 320 g Zucker
  • 2 eßl.Vanillezucker
  • 1 l Rotwein
  • 1/4 lGrappa
  • 1/4 l Rum
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker u.Vanillinzucker');">locked 10sek/Turbo pulverisieren


    Rotwein zugeben u.10Min/70°C/Stufe1 erhitzen


    4min.vor ablauf der zeit den Grappa und den Rum zugeben.


    Den Likör in Flaschen abfüllen und abkühlen lassen


    Der haut ganz schön rein

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe den Likör für die

    Verfasst von papamorgana am 3. Oktober 2015 - 17:51.

    Ich habe den Likör für die Erzieherinnen im Kindergarten gemacht. Als kleines Dankeschön für die tolle Arbeit. Die waren total begeistert und hoffen Bestimmt das es dieses Jahr wieder welchen gibt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder gerne gemacht

    Verfasst von kerasia79 am 3. Mai 2013 - 12:45.

    Immer wieder gerne gemacht habe das Rezept von meiner Thermomixvertreterin tmrc_emoticons.D  mache ich immer gerne ab Oktober bis Januar für meine Gäste sehr lecker aber auch gefährlich den man merkt den Alkohol nicht so sehr tmrc_emoticons.p ... sehr zu empfehlen danke fürs einstellen.... Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,

    Verfasst von humy61 am 9. Oktober 2010 - 18:47.

    ich hab den Likör jetzt schon zum 2.Mal gemacht und er schmeckt wirklich lecker, wir haben gestern zu zweit eine 0,7l Flasche geleert. Danke für`s Rezept.

    LG

    humy61

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zuckermenge entsprechend der Weinsorte anpassen

    Verfasst von pajuzo am 9. Oktober 2010 - 17:59.

    Hallo,

    der Likör ist sehr lecker. Diejenigen, die ihn nicht so süß haben möchten, sollten entsprechend der Weinsorte die Zuckermenge anpassen.

    Ich hatte einen 3/4 l lieblichen Wein und 200 g Zucker genommen und mir ist die Mischung fast zu süß. Meiner Freundin hingegen mundet die Mischung sehr gut. Aber sie mag alles süsser als ich.

    Gutes Gelingen und liebe Grüße

    pajuzo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können