Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sahnelikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Werther's Echte

  • 100 Gramm Zucker
  • 1 Vanillezucker
  • 100 Gramm Kaffeeschokolade
  • 2kl. Dosen Dosenmilch ,340g
  • 200ml Cognac
  • 50ml Amaretto
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Bailey's oder Schokoladenlikör
  1. Closed lid


    Werther's,Zucker und Vanillezucker     Stufe Turbo 20 sek.


    Kaffeeschokolade zufügen   Stufe 6 zerkleinern


    Dosenmilch,Cognac und Amaretto zufügen und 8min/80°/Stufe 3 erhitzen


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sorry,war lange nicht auf

    Verfasst von heilomarie am 26. Dezember 2013 - 13:18.

    Sorry,war lange nicht auf dieser seite.der likör hält sich ca 3-4 wochen im kühlschrank.habe ihn gemacht und dann meistens verschenkt.bei den zutaten kann man der fantasie freien lauf lassen.viel spass beim ausprobieren. tmrc_emoticons.) heilomarie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern den Likör

    Verfasst von 2fachMama am 11. Dezember 2013 - 09:48.

    Habe gestern den Likör gemacht. Anfangs war ich etwas enttâuscht, weil der Likör so dünnflüssig war. Jetzt, wo er abgekühlt ist, ist er sehr gut. Geduld ist nicht gerade meine Stärke.  Big Smile

    Ich selbst trinke keinen Alkohol. Wollte es fürWeihnachten zum Verschenken. Wie lange hält der Likör denn so ca?  Muss er im Kühlschrank gelagert werden? Oder kann ich ein paar kleine Flaschen auf Vorrat machen als quasi Vorratsgeschenke? Kann man da vielleicht auch ein paar weihnachtliche Gewürze reinmachen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Moin , nein der Likör

    Verfasst von heilomarie am 7. Dezember 2012 - 21:43.

     

     

    Moin ,

    nein der Likör schmeckt nicht nach Kaffee,da man ja nur Kaffeeschokolade nimmt. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab diesen Likör jetzt mal

    Verfasst von mimi3011 am 2. Dezember 2012 - 13:11.

    Hab diesen Likör jetzt mal getestet. War sehr lecker, hatte halb halb Kondensmilch und Sahne...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, schmeckt der Likör

    Verfasst von mimi3011 am 9. November 2012 - 16:48.

    Hallo,

    schmeckt der Likör dann arg nach Kaffe?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin, kaffeeschokolade gibt 

    Verfasst von heilomarie am 29. Juli 2012 - 14:07.

    Moin,

    kaffeeschokolade gibt  es in jeden supermarkt zu kaufen.sie heißt auch sahnekaffeeschokolade.ich kaufe sie im lidl,aldi oder edeka.viel spaß beim ausprobieren.

    Partyheilomarie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, können Sie mir bitte

    Verfasst von vroni2281 am 22. Juli 2012 - 22:51.

    Hallo,

    können Sie mir bitte sagen was ist Kaffee-Schokolade ist ?

    Ist das lediglich Schokolade mit Kaffeegeschmack?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können