3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnee-Engel ähnlich dem Bombardino (Südtiroler Hüttenzauber)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 6 Eigelbe
  • 200 g Zucker
  • 250 g Doppelkorn
  • 170 g Dosenmilch 10 %
  • 160 g Milch 3,5 % Fett
  • 50 g Rum 54 %
  • 35 g Rohrzucker
  • 1 Prise Zimt
5

Zubereitung

  1. Alles in den Closed lid geben und 10 Min. / 70 °C / Stufe 4 erhitzen.

10
11

Tipp

Bombardino (Südtiroler Hüttenzauber) wird beim Apreski in Italien getrunken. Als Schnee-Engel wird er am Weihnachtsmarkt verkauft. Dann kann man noch eine Sahnehaube im Glas draufgeben.

Tipp: Bei doppelter Menge 12 Min. gleiche Einstellung.

Quelle: Dieses Rezept hat eine Handarbeitsfreundin von mir kreiert und ich finde es so lecker, daß ich mit ihrer Erlaubnis auch andere daran teilhaben lassen möchte.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank fürs Einstellen suuuper , habs...

    Verfasst von Rehlein299 am 2. Januar 2017 - 20:09.

    Vielen Dank fürs Einstellen suuuper , habs schon zweimal gemacht einfach toller Geschmack, ich hab es mit Wodka und Strohrum sowie Sahne und Milch ausprobiert, passt auch perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Weihnachten war gerettet...hab ihn...

    Verfasst von sumsidu am 29. Dezember 2016 - 21:27.

    Sehr lecker WinkWinkWeihnachten war gerettet...hab ihn schon 3 mal gemacht...auch mit Wodka sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und für "Familie Normann" serviert in einer...

    Verfasst von Rumpelstilzchen am 21. Dezember 2016 - 18:37.

    und für "Familie Normann" serviert in einer weihnachtlichen Tasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt brutal lecker, habe auch 150 g...

    Verfasst von Rumpelstilzchen am 21. Dezember 2016 - 18:35.

    Schmeckt brutal lecker, habe auch 150 g Doppelkorn, 100 g Rum und damit die Flüssigkeitsmenge die gleiche ist 40 g mehr Milch und 10 g mehr Dosenmilch (7,5 %) genommen. Die Zuckermenge um 50 g reduziert.

    LG Rumpelstilzchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben ...

    Verfasst von familie.normann@gmx.de am 18. Dezember 2016 - 09:46.

    Hallo Ihr Lieben tmrc_emoticons.-)
    ich würde dieses Leckerchen heute gerne auf unserer Bergweihnacht anbieten. serviert Ihr das im Schnapsglas oder in einem Becher?? LG Carola

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super  lecker

    Verfasst von Allaweib am 3. Mai 2016 - 17:04.

    Super  lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • waaahsinn War der Knaller auf

    Verfasst von Allgäustern am 18. März 2016 - 09:44.

    tmrc_emoticons.) waaahsinn

    War der Knaller auf meiner letzten Apres skiparty

    Super Rezept Cooking 9 Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker und

    Verfasst von Beulchen13 am 26. Dezember 2014 - 19:15.

    Richtig lecker und empfehlenswert! Habe die 3fache Menge gemacht (erst doppelt und dann separat nochmal einfach) für unsere Aprés-Ski-Party. Habe den Rum-Anteil auch erhöht.

    Ist richtig gut angekommen

    Viele Grüße und 5 Sterne tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, der Likör

    Verfasst von Stepquenn am 17. November 2014 - 10:45.

    Hallo zusammen,

    der Likör schmeckt richtig lecker. Ich hbae allerdings ein kleine Änderung vorgenommen. ich habe 150g Doppelkorn und 100 g Rum genommen, weil ich bei solchen Likören den Rum-Geschmack so gerne mag. tmrc_emoticons.;-)

    Viele Grüße

    die Stepqueen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, ist das ein leckeres

    Verfasst von Alte Eule oo am 9. März 2014 - 00:03.

    Wow, ist das ein leckeres Gesöff tmrc_emoticons.) !

    Cremig, lecker, wohlig, wärmend.....es ist ein Traum, da wird mir warm ums Herz tmrc_emoticons.;) ! Schade, dass ich nur aus Bequemlichkeit dieses Leckerli nicht schon eher zubereitet habe. Punsch auf dem Weihnachtsmarkt gehört ab sofort der Vergangenheit an....

    Für mich war dieses Getränk total fremd, aber es schmeckt hervorragend und sollte von euch unbedingt probiert werden tmrc_emoticons.;) . Der Sternensegen ist dir sicher.... Love

    Ich wünsche dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr tmrc_emoticons.)

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh Alte Eule oo, Danke für

    Verfasst von Thermoguzzi am 25. Dezember 2013 - 21:34.

    Oh Alte Eule oo,

    Danke für deine Weihnachtswünsche. Ich wünsche Dir auch schöne Weihnachten und ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr. Love

    Es freut mich, daß das Gesöff so gut bei dir ankommt. Laß es dir schmecken. tmrc_emoticons.p

    Vielen Dank für die tolle Bewertung. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, daß er dir

    Verfasst von Thermoguzzi am 21. Dezember 2013 - 00:42.

    Das freut mich, daß er dir genauso schmeckt. Vielen Dank für dein feedback und die Sterne. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich

    Verfasst von carölchen am 20. Dezember 2013 - 22:40.

    Schmeckt wirklich hervorragend!!

    Von uns gibt es 5 Sterne.

    LG Carölchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für die

    Verfasst von carölchen am 18. Dezember 2013 - 21:46.

    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

    Werde später berichten, wie es geworden ist!

    LG

    Carölchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Carölchen, ups was ist

    Verfasst von Thermoguzzi am 18. Dezember 2013 - 21:33.

    Hallo Carölchen,

    ups was ist denn da passiert. Wieder einmal haben sich Angaben wie von Geisterhand verändert. Ich werd es gleich berichtigen. Natürlich sind 50 g Rum gemeint.

    Ich freu mich, dass du das Rezept ausprobieren willst. Ich bin gespannt auf dein feedback. tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend! Ich möchte gerne

    Verfasst von carölchen am 18. Dezember 2013 - 20:52.

    Guten Abend!

    Ich möchte gerne dein Rezept am Wochenende ausprobieren! Leider komme ich mit RUM - Angabe nicht ganz klar.

    Muss ich jetzt 50 g Rum nehmen oder 3 EL.

    Vielen Dank und einen schönen Abend

    Carölchen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Steffi710, freut mich,

    Verfasst von Thermoguzzi am 20. Februar 2013 - 16:58.

    Hallo Steffi710,

    freut mich, daß es dir schmeckt und vielen Dank für dein positives feedback. Sorry, daß ich jetzt erst darauf antworte, dein Beitrag ist mir völlig entgangen. Falls die Sterne auch von dir sind, auch dafür ein Dankeschön, ansonsten schick ich ein Danke ins Foum an den anonymen 5-Sterne-Verteiler. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker! Als

    Verfasst von Steffi710 am 13. Dezember 2012 - 19:50.

    Wirklich lecker! Als Eierlikör-Fan ist für mich der Bombardino im Skiurlaub Pflicht - wie toll, dass ich ihn jetzt auch zu Hause genießen kann!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab vor kurzem einen

    Verfasst von Robinwood am 12. Dezember 2012 - 22:52.

    Hab vor kurzem einen Bombardino käuflich erworben im "vom F...". Da stand mit Rum und Südtiroler Bergmilch oder so. Daher denke ich, dass der nah dran sein kann tmrc_emoticons.-). Hab hier schon ein anderes probiert, war aber nicht so gut. Muss ich schnell ausprobieren...Der Hinweis warm und mit Sahne hört sich toll an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, also die

    Verfasst von Thermoguzzi am 12. Dezember 2012 - 20:10.

    Hallo Heimchen,

    also die Kondensmilch verwende ich für den Eierlikör. Natürlich kann man dafür auch Sahne nehmen, aber ich ziehe den Eierlikör mit Kondensmilch vor.  tmrc_emoticons.)

    In Italien wird der Bombardino mit fertigem Eierlikör, Rum und den anderen Zutaten erhitzt und gemixt. Deshalb brauchen sie keine Kondensmilch.  tmrc_emoticons.;)

    In diesem Rezept wird alles gleich auf einmal gekocht und gleich getrunken. Wobei er natürlich wenn etwas übrig bleiben sollte nochmal erwärmt werden kann. 

    Ich hoffe ich konnte somit deine Frage beantworten. tmrc_emoticons.)

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe auch eine Frage

    Verfasst von Heimchen am 12. Dezember 2012 - 19:56.

    Hallo,

    habe auch eine Frage zur Dosenmilch! Was wird denn da in Italien verwendet??? 

    Die kennen doch keine Kondensmilch?? 

    Hast Du eine Ahnung??

    Gruß Heimchen

      

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ klappan, vielen Dank fürs

    Verfasst von Thermoguzzi am 12. Dezember 2012 - 18:45.

    @ klappan, vielen Dank fürs Herzchen. Big Smile

    Ich würde es schon mit 10%iger Kondensmilch machen, es lohnt sich, daß du eine besorgst. Ich mache meinen Eierlikör auch immer damit. Sonst wird ja meist Sahne genommen und ich weiß nicht, ob er noch fettärmer überhaupt schmeckt, oder ob es so gut bindet. Ich kaufe mir die immer extra im 3er Pack, die kleinen Dosen von B*renmar*e, weil ich sonst auch nur 7,5 %ige daheim hab. Sie heben sich eine Weile auf und sind genau portioniert. Solltest du es doch mit weniger Fett probieren, laß es mich bitte wissen, wie es geworden ist.

    @ KleinerStern,..... ne haben wir noch nicht, da wird es aber mal Zeit, hihi..... vielleicht wenn wir uns Sylvester wieder draußen treffen, dann wirds uns warm, grins...... Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Liebe Nachbarin  Haben

    Verfasst von Kleiner-Stern am 12. Dezember 2012 - 17:25.

    Hallo Liebe Nachbarin 

    Haben wir den schon mal gekostet? wenn nicht wird es aber mal Zeit  (Schnapsdrosseln) looool

    Bis dann mal  Tschüssssiiii tmrc_emoticons.;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden ,den mit meinen Feinden will ich selbst fertig werden </s

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt aber

    Verfasst von klappan am 12. Dezember 2012 - 14:08.

    Das klingt aber verführerisch. Vorab schon mal ein Herzerl.

    Ich frage mich, ob es auch mit 4 %iger Kondensmilch und 1,5 %iger Milch klappt, da ich immer nur diese Varianten zuhause habe. Ich denke aber schon,oder?

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ Miche und Kallewirsch,

    Verfasst von Thermoguzzi am 12. Dezember 2012 - 12:31.

    @ Miche und Kallewirsch, Danke für die Herzerl, ja der ist lecker und er hats auch in sich. Hicks.....   Big Smile

    @ Robinwood, der Bombardino wird in Original glaub ich mit Whisky gemacht, aber es gibt auch viele Rezepte im Netz mit Rum. Meine Handarbeitsfreundin hat ihn oft beim Skifahren getrunken und wollte ihn auch für zu Hause selbermachen. Sie hat so lange probiert, bis es ihr geschmeckt hat. Dabei ist diese Kreation herausgekommen. Und ich finde, er schmeckt wie der Schnee-Engel am Weihnachtsmarkt. Nur dann könnte man noch eine Sahnehaube draufsetzen.

    Hm.....sollte ich vielleicht noch im Rezept ergänzen. tmrc_emoticons.;)

     

     

     

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Herzerl bleibt schon mal

    Verfasst von Kallewirsch am 12. Dezember 2012 - 08:24.

    Das Herzerl bleibt schon mal da. Hört sich verdammt lecker an. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lass Dir gleich mal ein

    Verfasst von Miche am 12. Dezember 2012 - 08:19.

    Lass Dir gleich mal ein Herzerl da, hört sich sooo lecker an

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gespannt. Habe den

    Verfasst von Robinwood am 11. Dezember 2012 - 23:12.

    Bin gespannt. Habe den Bombardino letztens gekauft u überlegt wie ich den wohl mache. Werde berichten tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bild folgt noch.

    Verfasst von Thermoguzzi am 11. Dezember 2012 - 22:31.

    Bild folgt noch.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können