3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

schneller Kirschsirup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Kirschsirup

  • 1 Glas Schattenmorellen/ Sauerkirschen (entsteint)
  • 70 g Zucker
  • 1 Teelöffel Vanillezucker
  • 1 Päckchen Zitronensäure
  • 1 Schuss neutrales Öl, z.B. Sonnenblumenöl
5

Zubereitung

    Kirschsirup
  1. Kirschen abseihen und dabei den Saft im Closed lid auffangen.

    Kirschen nochmal per Hand auf evtl. Kirschkerne prüfen, anschließende Kirschen in den Closed lid geben. 20 sec / Stufe 10 pürieren.

    Zucker, Vanillezucker, Zitronensäure und Öl hinzufügen.

    100 ° / 30 min / Stufe 2 ohne Messbecher kochen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hervorragend als Dessert Sauce geeignet oder für dieses Rezept:

//rezeptwelt.de/rezepte/kirsch-sahne-likör/343435


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Damit es nicht überkocht.

    Verfasst von Renaby am 12. Juli 2016 - 20:10.

    Damit es nicht überkocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich das nicht nochmal

    Verfasst von krebse16 am 16. Mai 2015 - 02:07.

    Muss ich das nicht nochmal abseihen nach dem Kochen? Sonst ist das doch kein Kirschsirup!!

     

    LG Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, der Sirup klingt sehr

    Verfasst von Evelinde am 16. Mai 2015 - 01:59.

    Hi, der Sirup klingt sehr gut, aber wofür braucht man das Öl?  Kann ich es auch weglassen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können