Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoki-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

  • 200 g Vollmilchschokolade (z.B. Milka)
  • 100 g brauner Zucker
  • 200 g Sahne
  • 600 g brauner Rum
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokolade und brauner Zucker in den Closed lid geben, 10 Sek St. 10 zerkleinern.
    Sahne hinzugeben, bei 90°C Stufe 3 5 Min erhitzen, abkühlen lassen und Rum hinzugeben.
    In Flaschen abfüllen. Sehr, sehr leckeres Rezept, hab ich auch immer schon ohne den Thermomix gemacht.

10
11

Tipp

Ich mach immer etwas mehr von der Menge und füll es dann in die "ausgebrauchte" Schnapsflasche ab


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mone of the seas

    Verfasst von jenny2803 am 19. Juli 2012 - 20:55.

    Mone of the seas

    Hallo, hört sich super an....heißt das 3,5 Minuten oder 35 ?????  Eher kürzer, hm tmrc_emoticons.;)

    Das soll 3 Minuten bei stufe 5 heißen tmrc_emoticons.-)

    Mit dem Rum kann man ja variabel sein, jeder so wie er einem schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe den Likör gerade

    Verfasst von goldammer am 19. Juli 2012 - 20:30.

    Hallo! Habe den Likör gerade gezaubert. Habe nur 200 ml Alkohol genommen, da mir dies etwas viel erschien. Und auch mit dieser Menge Rum war mir der Likör noch zu stark. Bin wahrscheinlich nichts gewöhnt. Habe dann nochmals Sahne dazugegeben, bis er für mich lecker erschien.


    Viele Grüße  goldammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich super

    Verfasst von Mone of the seas am 19. Juli 2012 - 20:04.

    Hallo, hört sich super an....heißt das 3,5 Minuten oder 35 ?????  Eher kürzer, hm tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können