3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladen-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g gute Zartbitterschokolade mind. 70% Kakaoanteil, in kleinen Stücken
  • 200 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillinzucker, oder 1 EL selbstgem. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 300 g Milch
  • 2 Eier
  • 300 g Korn, schnaps
  • 200 g Sahne
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Schokoladenstücke in den Closed lid geben. 10 Sek./St. 10 zerkleinern. Milch, Zucker, Vanillezucker, Salz und Eier dazugeben. Kurz 5 Sek./St. 5 vermischen. Dann 5 Min./90°/Stufe 3 erhitzen. Anschließend nochmals 3 Min./90°/St. 3 einstellen und die Sahne und den Korn langsam durch die Deckelöffnung dazugeben.


    Den Likör noch heiß in Flaschen abfüllen und nach Anbruch im Kühlschrank aufbewahren.


     


    Wer keine solch hochprozentige Schokolade hat, kann statt dessen auch normale Zartbitter- oder Blockschokolade verwenden. Einfach noch ca. 20g Backkakao dazugeben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo. Klar. Damit kann man

    Verfasst von Maxismutti am 25. Februar 2016 - 09:57.

    Hallo.

    Klar. Damit kann man den Likör auch zubereiten. Wird dann halt etwas stärker, dann einfach weniger trinken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde das Rezept auch mit

    Verfasst von Katharina-Holzberger1912 am 25. Februar 2016 - 07:47.

    Würde das Rezept auch mit doppelkorn gehen? Hab nur den da? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schön

    Verfasst von Tina454 am 31. Dezember 2015 - 22:51.

    Sehr lecker! Schön schokoladig, habe aber nur 100 g Zucker genommen. Tolles Rezept. Danke schön tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Grobidu am 14. April 2015 - 07:40.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super!!!

    Verfasst von Kasiuta am 12. Dezember 2014 - 20:12.

    Schmeckt super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker LG Triker

    Verfasst von triker am 16. Oktober 2014 - 18:52.

    Mega lecker Cooking 7 LG Triker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja super ein tolles Rezept

    Verfasst von mary1408 am 12. August 2014 - 15:42.

    Ja super ein tolles Rezept habe direkt eine Flasche als Geschenk verwendet. Von mir natürlich fünf Sterne. Letzte Weihnachten habe ich 25 Flaschen an die Belegschaft verschenkt die haben sich alle sehr Party gefreut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein toller, cremiger Likör.

    Verfasst von eleomueb am 20. April 2014 - 19:36.

    ein toller, cremiger Likör. Ich habe ihn letzte Woche gemacht und verschenkt. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, wollte diesen likör

    Verfasst von sonrisas am 18. Dezember 2011 - 23:42.

    hallo, wollte diesen likör gerne als gastgeschenk für heiligabend machen..was meint ihr, wie lange hält der sich..hat jemand erfahrung?schöne grüße Jen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde den

    Verfasst von seesterne15 am 25. November 2011 - 18:39.

    Ich finde den Schokoladenlikör auch oberlecker, aber meiner ist so fest geworden, so dass ich ihn auch nur löffeln konnte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute gemacht. Hatte

    Verfasst von Turbinenpower am 25. November 2011 - 18:05.

    Habe ich heute gemacht. Hatte nur Zartbitterschokolade und habe dann wie empfohlen den Kakao dazu. Schmeckt sehr lecker, nicht so süß, aber sehr schokoladig. Ist etwas dünnflüssig geworden, wahrscheinlich weil ich statt der ganzen Eier übrige Eigelbe aus der Weihnachtsbäckerei genommen habe.


    Natürlich auch von mir 5 Sterne.tmrc_emoticons.)


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von schokofee123 am 27. Oktober 2011 - 14:27.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank!!

    Verfasst von Maxismutti am 4. Mai 2011 - 15:11.

    Das freut mich, daß der Likör so gut schmeckt.

    Solche netten Komplimente höre ich immer wieder gerne!

    LG Maxismutti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himmlisch!!!!

    Verfasst von Helmi am 4. Mai 2011 - 10:23.

    Dieser Schokoladenlikör schmeckt einfach himmlisch! Der ist dermaßen oberlecker, dass ich jetzt die ganze Verwandtschaft damit versorgen darf!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt total super!!!

    Verfasst von melisa am 7. Januar 2011 - 20:01.

    Schmeckt total super!!! Love Mangels Korn habe ich Wodka verwendet. Habe leider nur das halbe Rezept gemacht, da ich es erst mal ausprobieren wollte. Eine Flasche verschenke ich nachher, dann bleibt leider nicht mehr viel übrig, werde ich bald wieder machen. 5 Sterne!

    Liebe Grüße,

    melisa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maxismutti

    Verfasst von Nachtschicht am 5. Oktober 2010 - 19:19.

    Habe heute diesen Likör gemacht, schmeckt ja oberlecker, und das, obwohl ich sonst überhaupt nichts mit Alkohol trinke. Allerdings ist er etwas fest geworden, bin mal gespannt, wie ich den Likör aus der Flasche bekomme. Einen kleinen Rest hab ich in ein Glas gefüllt, war gerade richtig, zum Auslöffeln. Auf jeden Fall gibt es 5 Sterne......................    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Abwandlung

    Verfasst von Maxismutti am 10. Mai 2010 - 12:57.

    Eine Abwandlung davon ist der Likörflip: Einfach den Schokoladenlikör mit Milch auffüllen, umrühren und evtl. mit einem Stück Eis genießen. Auch sehr lecker (schmeckt dann wie die Erwachsenenvariante einer Schokoladenmilch tmrc_emoticons.;) )


    LG


    Maxismutti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lolamaus,

    Verfasst von Maxismutti am 10. Mai 2010 - 12:57.

    vielen lieben Dank für das Kompliment und die Sterne. Freut mich, daß der Likör euch allen geschmeckt hat.


    LG


    Maxismutti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von lolamaus am 10. Mai 2010 - 12:06.

    Nochmal ich,


    hab doch gestern glatt vergessen dafür Sterne zu vergeben. Wird jetzt gemacht. 5* sind auf jeden Fall berechtigt.


    LG


    Lolamaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhr

    Verfasst von lolamaus am 10. Mai 2010 - 00:39.

    Seeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhr lecker. Love Hab die Variante mit dem Backkakao gemacht. Super schokoladig und süffig. Hab davon auch je eine Flasche meiner Mutter und meiner Nachbarin geschenkt. Sie haben sich sehr gefreut. Wir auf jeden Fall jetzt öfter gemacht. Vor allem geht das ja ruckzuck. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)


    Danke fürs einstellen.


    LG


    Lolamaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können