3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokolikör mit Nutel**


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

  • 50 g Vanillezucker selbstgem.
  • 1 geh. EL Instantkaffeepulver
  • 0,7 Liter brauner Rum
  • 400 g Nutella
  • 200 g Puderzucker
  • 0,4 Liter süße Sahne
5

Zubereitung

  1. aus 200 g Zucker auf Stufe 10 Puderzucker zubereiten. Vanillezucker,

    Instantkaffeeplv, Nutella und Sahne hinzu .

    Für 4 Min. auf Stufe 4 bei 80° erhitzen.

    Rum hinzu und dann für 6 Min. nocheinmal  auf Stufe 4 bei 80° weiter erhitzen.

    Im Kühlschrank ca. 4 Wochen haltbar.

10
11

Tipp

ich nehme anstatt des Instantkaffeepulvers 1extra starke Expressotasse aus dem Kaffeeautomaten


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für die volle

    Verfasst von HXENZAUBER am 25. Oktober 2015 - 17:31.

    Danke für die volle Punktezahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die volle

    Verfasst von HXENZAUBER am 25. Oktober 2015 - 17:30.

    Danke für die volle Sternenvergabe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, freut mich das auch

    Verfasst von HXENZAUBER am 25. Oktober 2015 - 17:29.

    Danke, freut mich das auch MANN ihn mag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr LECKER  Ich habe mich

    Verfasst von SANUPI am 22. Oktober 2015 - 13:39.

    Sehr LECKER  tmrc_emoticons.)

    Ich habe mich DANK der "Kommentare" langsam an den Rum getestet und 0,5ml genommen - total GENIAL und mega LECKER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Sandra Dörfler am 18. Mai 2015 - 23:46.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Papas Lieblingslikeur!

    Verfasst von karenotto am 4. April 2015 - 19:15.

    Papas Lieblingslikeur!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben, kann mir

    Verfasst von Schniggerle am 19. August 2014 - 01:47.

    Hallo Ihr Lieben,

    kann mir jemand sagen, welche Menge dieses Rezept ergibt und wie lange dieser Likör haltbar ist?

    Danke Euch schonmal für die Antwort! 

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker...ich habe auch

    Verfasst von nadine12P am 4. Mai 2014 - 22:35.

    Total lecker...ich habe auch Vodka genommen...aber er hat schon ordentlich Feuer tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo cora77, mir erging es

    Verfasst von powermama am 30. November 2013 - 09:14.

    Hallo cora77,

    mir erging es genau so. Der Likör war viel zu stark. Beim 2. Versuch habe ich Wodka genommen und er war GENIAL! Ich nehme jetzt übrigens für jeden Likör Wodka.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   tut mir leid. Mir hat es

    Verfasst von cora77 am 1. August 2013 - 00:32.

     

    tut mir leid. Mir hat es überhaupt nicht geschmeckt und meinen Gästern leider auch nicht. Ich hatte mich etwas durch die Rezepte gelesen und dein Rezept mit dem nutella klang am besten. 

    Aber mir und auch den anderen war er viel zu stark. Ich habe sogar statt Rum nur Cognac genommen. Aber wir mussten kräftigst mit Sahne, Milch usw. nachdünnen. Das war nicht so gelungen. Schade... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!! Dann sündige wie ich

    Verfasst von HXENZAUBER am 17. Juni 2013 - 22:22.

    Danke!! Dann sündige wie ich auch mal weiter tmrc_emoticons.)

    LG HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der macht süchtig

    Verfasst von sabbi63 am 14. Juni 2013 - 18:24.

    der macht süchtig tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Piamaus02 Danke für

    Verfasst von HXENZAUBER am 12. Mai 2013 - 17:15.

    Hallo Piamaus02

    Danke für dein liebes Feedback und die volle Sternezahl. Vielleicht findest du noch andere Rezepte für dich auf meiner Seite. Viel Spass noch beim vernaschen.                    L.G HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist Teufelszeug, man kann

    Verfasst von Piamaus02 am 11. Mai 2013 - 14:49.

    Das ist Teufelszeug, man kann ja gar nicht mehr aufhören zu kosten und zu naschen Love

    Ist bei mir Nummero UNO!! Ich habe allerdings nicht Rum genommen sondern Amaretto und Wodka.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können